Die HSG Albstadt reist zum Allstargame 2019 nach Stuttgart

HSG-In-team

Die verdiente Winterpause hatte gerade sein Ende genommen und die WM in Deutschland stand vor der Tür. Ein Highlight, das ein Handballer nicht versäumen durfte. Spannende Spiele, harte Verletzungen und ein guter vierter Platz erreichten die deutsche Nationalmannschaft. Doch von ausruhen für das Team war nicht die Rede. Am 01.02.2019 stand das Allstargame in der Porsche Arena in Stuttgart an. Die HSG Albstadt ließ sich dieses Event nach der WM nicht entgehen. Mit 50 Spielerinnen, Spielern und Eltern reiste der Schwabenexpress mit der Firma Kopp in die Landeshauptstadt. Die Stimmung im Bus war prächtig und jeder freute sich auf das Spiel und natürlich auf die beiden Teams. Das Allstarteam konnte im Internet gewählt werden und zum Jahresende 2018 stand es dann fest. Mit Nikolaj Bredahl Jacobsen als Trainer war ein aktueller Weltmeister in der Halle. Auf der Platte waren auch 2 Weltmeister von 2007 am Werk. Mimi Kraus und Holger Glandorf spielten für das Allstarteam. Die deutsche Nationalmannschaft musste leider auf einige Akteure verzichten, darunter waren Steffen Weinhold (verletzungsbedingt) und der Kapitän Uwe Gensheimer (war wieder in Paris). Doch dies sollte die Stimmung in der ausverkauften Porsche Arena (6200 Personen) nicht beeinflussen. Bevor das Spiel begann, fing auf einmal an die Halle zu toben. Der verletzte Spielmacher Martin Strobel betrat die Halle. Es waren Emotionen pur. Nach einem kurzen Interview war dann um 19 Uhr Anpfiff. In den kommenden 60 Minuten konnten tolle Tore und Paraden der Torhüter bestaunt werden. Neben dem Feld heizten die Maskottchen der Vereine, die vertreten waren die Stimmung an. Den Vogel schoss Sigi ab, das Maskottchen von der Flensburg Handewitt. Haniball, das Maskottchen von 2007 durfte auch nicht fehlen.
Nach dem Spiel konnten dann die Fans Autogramme ergattern und Selfies mit den Stars machen. Das war für manche Kinder ein harter Kampf, der sich aber zum Schluss doch lohnte. Heißbegehrt war natürlich Mimi Kraus und Patrick Wiencek. Der 2m große Kreisläufer der Kieler nahm sich geduldig Zeit und erfüllte die Wünsche seiner großen und kleinen Fans.
Glücklich und zufrieden machte sich dann die HSG Albstadt auf den Heimweg.
Speedy

Bilder: