Jugendmannschaften

Gezeigte Leistung aus dem letzten Spiel wiederholen!

C-Jugend männlich

Gemischtes Team aus C- und D-Jugendspieler soll weiter zusammenwachsen. Aggressive Abwehr soll gezeigt werden. Weitere Vorgaben gab es erst mal keine.

Zu Beginn der 1. Halbzeit wurde die HSG Albstadt förmlich überrannt mit einem 4:0 Lauf des Gegners. Nach 6 Spielminuten stand es 5:1, bis die HSG dann mal realisierte, dass sie auf dem Feld Handball spielen sollten. Ein übermächtiger Spieler von Seiten Baars machte es Albstadt ziemlich schwer, der einfach nicht zu stoppen war. Dies versuchte man mit einer offeneren Manndeckung zu begegnen, jedoch fortan machte jetzt der Nebenspieler mehr Probleme. Nach weiteren 6 Minuten stand es dann 10:2, und die HSG nahm zum Wechseln des Torhüters jetzt ihre Auszeit. Alle schimpften jetzt über den harzigen Ball, komisch, der Gegner nicht, der mit dem gleichen Ball spielte. So plätscherte das Spiel weiter vor sich hin, und nach weiteren 6 Minuten stand es dann 15:4 für den Gegner. Jetzt war die Chance endlich mal da aufzuholen bei einer doppelten Überzahl, die mit nur einem Treffer genutzt wurde, beim zweiten Angriff verdattelte man wieder den Ball. In den letzten 6 Minuten wieder gleiches Spiel man geriet weiter in Rückstand zum Pausenstand von 19:5.

„Ohne Druck kämpft es sich halt einfacher besser“ war jetzt die Devise. Spiel zum Trainieren war jetzt angesagt und siehe da, die HSG spielte auf Augenhöhe mit. Nach den ersten 6 Minuten der 2. Hälfte stand es jetzt erst 22:7. Langsam aber sicher spielte jetzt die HSG was sie schon in der ersten Spielhälfte hätte machen sollen, einlaufen an den Kreis Doppelpass usw. Die nächsten 12 Minuten des Spiel war jetzt ausgeglichen, und ein ums andere Mal kamen auch tolle Spielzüge zustande. Diese Phase konnte man mit 6:6 ausgeglichen gestalten. Wären da nicht noch die unnötigen Ballverluste gewesen hätte man da sogar aufholen können. Jetzt waren beide Mannschaften wirklich ausgelaugt und eine Phase mit zerfahrenem Spiel machte sich breit; Ballverlust hier, Ballverlust dort, hin- und her ca. 2-3 Minuten lang, bis man sich Besann wieder normal zu spielen. Am Schluss gab es noch hüben wie drüben einen Treffer zum Endstand von 29:14. (2.Halbzeit nur mit 1 Treffer verloren)

Fazit: Nervosität und Unkonzentriert-sein schaden dem Spiel, Lockeres Miteinander und es läuft! Gekämpft wie Mannen bis zum Schluss!

Für die HSG Albstadt spielten: Leon Tomic (5), Josua Weimer (4), Felix Klumpner (3), Timo Petznik (1), Philipp Kling (1),
Lars Girra, Vincent Haasis, Tom Stingel, Nick Bänsch, Louis D´Alberti

Quelle: HSG Albstadt