Jugendmannschaften

Schweres Auftaktspiel erwartet!

D-Jugend männlich

9 mutige Spieler stellten sich der Herausforderung, in der Fremde gegen einen zu erwartenden spielstarken Gegner zu bestehen. Und das auch noch am Sonntagmorgen. Auch hier gilt es vorrangig, Konzentration und Kondition so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Gewarnt und voll konzentriert wurde das Spiel begonnen und schnell ging man mit 3:1 in Führung. Es zeigte sich dass das Spiel sehr laufintensiv werden würde, denn beide Mannschaften gaben richtig Gas. Kaum Ruhephasen waren zu sehen, und bis zum 6:6 in der 8.Minute war noch alles in Ordnung.
Aber dann; allen ging zur gleichen Zeit die Puste aus und alle wollten gleichzeitig wechseln. Der gefürchtete Gegner entfaltete jetzt sein Spiel und ein ums andere Mal musste die HSG ins Netz greifen. 8 Minuten ohne Tor und 8 Gegentreffer binnen weniger Minuten und der Spielstand lautete jetzt 14:7 für Baar. In den letzten Spielminute der ersten Halbzeit bekam man noch 2 7-m zugesprochen wobei nur einer verwandelt wurde, jedoch der Gegner traf noch 2x, so dass es zur Pause 16:8 stand.

Beginn der 2. Halbzeit wieder 2 schnelle Konter der HSG, aber Baar egalisierte, und der alte Abstand war wieder da. Also nichts gewonnen! Hektischer Spielaufbau von der HSG Albstadt machte es Baar zunehmend einfach zu Toren zu kommen, aber Albstadt verbesserte sich jetzt mehr und mehr in der Abwehr, so dass nach 10 min in der 2.Hälfte es nur beim 21:12 blieb. Jetzt bäumte sich die HSG zum letzten Mal auf und ein ausgeglichenes Spiel mit sehr intensiver Laufarbeit wurde gezeigt. Mit mehrere Balleroberungen in der Abwehr und mehreren Kontern und noch 2 7-m, gelang es sogar der HSG eine Aufholphase zu starten. Bis zum 23:17 schaffte es die HSG, aber die Kraft lies jetzt nach. Stehfehler in der Abwehr machten es Baar wieder einfach zu Toren zu kommen. Am Ende stand es 25:18. (2. Halbzeit jedoch gewonnen mit 9:10)

Fazit: Kondition für so ein laufintensives Spiel über die gesamte Spielzeit fehlt, jedoch Kampfbereitschaft bis zum Schluss vorhanden. Unnötige Ballverluste machen es dem Gegner halt einfach!

Für die HSG Albstadt spielten: Louis D´Alberti (6), Felix Klumpner (5), Philipp Kling (4), Tom Stingel (2), Vincent Haasis (1), Tim Puder, Maximilian Scherl, Luca Knapp, Samuele Lauricella

Quelle: HSG Albstadt