HSG Albstadt empfängt Tabellenführer

D-Jugend männlich

Mit Vollbesetzung und mit Tempospiel will man den Primus zum Stürzen bringen. Eine volle Bank garantiert, dass die HSG sehr viele Wechselmöglichkeiten hat, um das Tempo über die gesamte Spieldauer aufrechterhalten zu können. Außerdem soll in der Abwehr mehr Leistung gezeigt werden.

Erst einmal gab es eine laute Ansprache vom Trainer, denn alle waren noch neben sich oder noch im Tiefschlaf oder träumten noch vor sich hin. Aber auf dem Spielfeld waren alle präsent, von Beginn an war man in der Abwehr am Gegner dran, so dass sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten. Schnelle Balleroberungen und schnell nach vorne gespielt, und es Stand 2:1 für die HSG Albstadt. Ca. 5 Minute lang war jetzt kein weiterer Treffer hüben wie drüben zu verzeichnen, denn beide Abwehrreihen haben ihre Sachen erledigt. In der 7. Minute die Erlösung zum 3:1 für die HSG Albstadt. Die Abwehr der HSG rührte fortan Beton an, nach mehreren Balleroberungen und Kontern schraubte man den Spielstand innerhalb 4 Minuten auf 7:2. Jetzt war die Zeit zum Wechseln gekommen (auch für den Torwart) und die Abwehr war nicht mehr so sattelfest wie bis dahin. Jetzt konnte der Gegner aufholen bis zum Anschlusstreffer in der 16. Minute zum 8:7. Noch einmal Durchwechseln und mit letzten Kräfte den Schlussspurt anziehen; aber der Gegner hielt dagegen. So dass man nur mit einem 12:10 in die Pause gehen konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit, ein offener Schlagabtausch, den die HSG leider verlor denn in der 26. Minute viel der Ausgleich zum 14:14. Auch der erste Rückstand musste verkraftet werden zum 14:15. Aber die HSG antwortet prompt und ging mit 16:15 wieder in Führung. Dann ein Wechselfehler der HSG, eigentlich waren da schon mehrere passiert aber dem Kampfgericht waren es jetzt zu viele; eine 2-Minuten-Strafe wurde verhängt (Wie oft noch müssen wir solche Kleinigkeiten ansprechen, Bock-Mischt!!). Die HSG lies sich trotzdem nicht beirren, und behielt weiter die Nerven. Tolles Handballspielen wurde gezeigt: Konter und Doppelpässe, einfaches Zuspiel zum Mitspieler, und die HSG rauschte dem Gegner davon mit einem Zwischenspurt, zum 24:17 in der 36. Minute. Dann noch einmal Wechseln war angesagt; aber zu viele Spieler standen zum Auswechseln und sorgten für Unruhe, so dass das Kampfgericht wieder einschreiten musst und die HSG zurückpfiff, wieder eine 2-Minuten Strafe für die HSG (Unnötig, Bock-Mischt !!!). Der Schluss war nur noch einmal Ergebniskosmetik, aber trotzdem wurde toller kampfbetonter Handball gezeigt.

Fazit:
Deshalb lieben wir Handball, alles was Handball ausmacht wurde geboten, Kampf Leidenschaft.
Tolles Miteinander in Abwehr und Angriff. Laufspiel und Konzentration waren da. Einfach toller Handball. Genau so weitermachen. (Mit diesem Sieg springt die HSG vom letzten Platz auf Rang 3)

Für die HSG Albstadt spielten: Felix Klumpner (10), Ben Bulach (6), Philipp Schmidtchen(4), Tom Stingel (4), Louis D´Alberti (1), Vincent Haasis (1), Erik Mehlhaf (1), Tim Puder, Luca Knapp, Samuele Lauricella, Philipp Fuchs, Jonas Schneider, Maximilian Bosch

Quelle: HSG Albstadt