Jugendmannschaften

Tag des Handballs

Allgemein

Der 26. Oktober 2019 steht in Deutschland ganz im Zeichen des Handballs. Mehr als 170 Vereine haben sich landesweit für den TAG DES HANDBALLS beim Deutschen Handballbund angemeldet. Wir freuen uns ganz besonders, dass auch die HSG Albstadt den Zuschlag erhalten hat. Diesen Tag möchten wir natürlich mit euch gemeinsam verbringen.

Wir laden alle Freunde des Handballs, Vereinsmitglieder, Angehörige, Fans,
Unterstützer und Sponsoren recht herzlich zu unserem
Handball-Familienfest in die Mazmannhalle ein.

Von 10 bis 14 Uhr steht die Mazmannhalle ganz im Zeichen unseres Sports.
Den Mittelpunkt bildet der neu entwickelte Hanniball-Pass des DHB. Das offizielle Handball-Spieleabzeichen feiert an diesem Tag seine Weltpremiere. Er ist zwar für unsere Kinder konzipiert, aber auch die Erwachsenen sollen daran teilnehmen, natürlich außer Konkurrenz. Handball ist schließlich ein Sport für die ganze Familie. Darüber hinaus warten noch weitere sportliche Aktionen aber auch die eine oder andere Überraschung auf unsere Gäste. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Neben den Familienfesten begeht der DHB diesen Tag mit zwei Länderspielen unserer Nationalteams. Sowohl die Frauen als auch die Männer werden sich am Nachmittag in Hannover mit Kroatien messen.