HSG verzaubert Zuschauer!

D-Jugend männlich

HSG mit 11 Mann gegen einen Gegner der auf Augenhöhe erwartet wird. Jonas als Coach gibt Mannschaft moralische Unterstützung.

Die Abtastphase von 5 Minuten ging klar an die HSG, die mit einem verwandelten 7m zum 5:2 in Führung ging. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich schon 3 Torschützen auf Seiten der HSG in die Torschützenliste eintragen. Das waren nur die Vorboten, von dem was in den nächsten 8 Minuten auf dem Platz passierten sollte. Immer mehr spielten sich die Jungs in eine Art Rauschzustand, denn alles was sie Anpackten, funktionierte auf Anhieb, und setzte die Zuschauer in eine Art Verzauberung. Konter und 2.Welle folgten ein aufs andere Mal, die mit Perfektion wie bei den Aktiven vorgetragen wurden. Geradlinig nach vorne aufs Tor mit Ballstafetten, perfekt in den Lauf gespielt „ohne Prellen“ und mit gebührendem Abschluss. Das hat jeden und muss jeden verzaubern. Hier konnten sich weitere 3 HSGler in die Torschützenliste eintragen. Wechseln war jetzt angesagt um der Bank die nötigen Spielanteile zu geben. Jetzt wechselte das Spiel, die Leichtigkeit ging verloren, jedoch die Kampfbereitschaft der Eingewechselten machte die Magie des Spiels perfekt. Halbzeitstand 17:11.

Die HSG Rietheim-Weilheim kam mit vollem Enthusiasmus aus der Kabine, und wurde prompt mit 2 7m belohnt. Jedoch Louis im Tor hat dem Gegner gleich mal den Zahn gezogen, beide pariert und klar gestellt, wie es überhaupt weitergeht. Spiegelbildlich ging es wie zu Beginn der 1.Halbzeit, mit einem entfesselten Spiel der HSG. Mit Leichtigkeit und einer Art Symbiose mit den Zuschauern schaffte es die HSG sich weiter in den Rausch des Handballs zu begeben. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit stand es bereits 27:14 nach einem 10:3 Lauf. Die letzten 10 Minuten wurden dann wieder genutzt um allen ihre Einsatzzeiten zu geben. Wildes wechseln und ständig neue Formationen machten es der 2. Reihe nicht einfach aber, spiegelbildlich, die Kampfbereitschaft war da um jeden Ball zu kämpfen. Wie gesagt machte die Leistung aller, die Mannschaftsleistung perfekt.

Fazit: Laufbereitschaft aller macht diese Leistung erst möglich.  „Hut ab!“; Kein Wechselfehler also keine Liegestützen im Training

Für die HSG Albstadt spielten: Felix Klumpner (11), Philipp Schmidtchen (5), Louis D´Alberti (4), Tom Stingel (3), Vincent Haasis (3), Philipp Kling (3), Luca Knapp (1), Samuele Lauricella (1), Maximilian Scherl (1), Maximilian Bosch, Tim Puder; Jonas Schneider (Coach)

Quelle: HSG Albstadt