Volksbank Albstadt Charitylauf

HSG-In-team

Am Sonntag, den 13.10.2019 beteiligte sich die HSG Albstadt mit ihren Spielern und Spielerinnen aus dem Jugend- und Aktivbereich am großen Volksbank Albstadt Charity Lauf. Insgesamt nahmen ca. 290 Teilnehmer am Lauf für Vereine, Behörden und Firmen teil, davon 89 Mitglieder der HSG Albstadt, auf deren Trikots die Volksbank Albstadt seit diesem Jahr bei allen männlichen, sowie weiblichen Jugenden und allen aktiven Herren- und Damenmannschaften, als einer der Hauptsponsoren vertreten ist.

Insgesamt wurden in dem 60 Minuten andauenden Spendenlauf 4560 Runden auf dem 560 Meter langen Rundkurs durch die Ebinger Innenstadt, mit dem Start am Busbahnhof Bürgerturm, vorbei am Wirtshaus Trödler absolviert, alleine 1324 von den Sportlern der HSG. Somit konnte die HSG Albstadt eine überragenden Beitrag von 331.-€ zu Gunsten des Charityprojektes spenden. Die besten Läufer mit jeweils 23 Runden waren, Tom Lebherz, Christoph Hofele sowie Stefan Maute. Mit dieser Leistung belegten die Albstädter Handballer in der Teamwertung des Laufes damit Platz 1, gefolgt von den Läufern und Läuferinnen der Firma Alber mit 504 Runden. Den dritten Platz belegte die Firma Otto Bitzer mit 426 Runden.