HSG Baar – HSG Albstadt 24:27

A-Jugend männlich

Letztes Wochenende hieß unser Gegner, schon zum zweiten Mal in dieser Saison, HSG Baar. Beim ersten Spiel mussten wir aufgrund vieler technischen Fehlern und reduziertem Kader eine deutliche Niederlage einstecken. Diesmal waren alle dabei und heiß auf diese Begegnung. Wir haben ein schnelles und aggressives Spiel gesehen. Die Anfangsminuten waren eindeutig die unseren. Philipp Hasenpusch hat den Kasten hinten dicht gemacht und in den ersten 8 Minuten keinen Ball ins Netz gelassen. Die Abwehr stand gut und vorne haben wir uns klare Chancen erarbeitet. Zu diesem Zeitpunkt führten wir mit 0:7. Doch nun fanden die Gastgeber ins Spiel und zur Halbzeit konnten sie den Vorsprung auf 4 Tore einstampfen. Mit klaren Vorgaben gingen wir in die zweite Halbzeit und lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel, was wir nicht zuletzt einem sehr gut haltenden Philipp zu verdanken hatten. Am Ende wurde es zwar noch einmal eng, aber die Jungs haben einen kühlen Kopf bewiesen und das Spiel sicher nach Hause gebracht.

Für die HSG Albstadt spielten: Luca Joe Kurz (3), Paul Schick, Tom Eric Lebherz (7/3), Matthias Fuchs, Helge Frey, Philipp Hasenpusch, Fabian Reich (3), Leo Gulde (1), Philipp Schmid (5), Laurin Bühler (6), Julian Maier (1), Laurenz Sippel (1)

Quelle: HSG Albstadt