Zu viele kleine Fehler!

C-Jugend männlich

Alle bestätigen die Spielstrategie des Trainers, aber auf dem Feld war nicht viel davon zu sehen. Große Ansprache in der Kabine verpufft. Jeder machte doch was er wollte.

Anfangsphase ist „OK“; bis zum 3:3 in der 8 Minute kann die HSG mithalten, hatte da aber schon bereits 3 Torwürfe die übers Tor gingen. Durch mehrmaliges Auswechseln kam dann etwas Unruhe in die Mannschaft und Dunningen nutzte dies mit 4 Toren in Folge zum Spielstand von 7:3. Albstadt nahm jetzt schon seine gewohnte Auszeit in der 12ten Minute zum Wechseln des Torhüters, und um den Lauf von Dunningen zu unterbrechen. Was allerdings nicht viel brachte, denn Dunningen zog ein Tor nach dem anderen weiter davon zum 10:4 in der 18ten Minute. Die Anzahl der kleinen Fehler häufte sich jetzt enorm auf Seiten der HSG, was dem Gegner in die Karten spielte, ein Konter folgte dem anderen und Dunningen erhöhte den Spielstand zur Halbzeit auf 13:6.

Zu Beginn der 2.Halbzeit hatte die HSG eine Überzahlsituation, die durch einfaches Parallelstoßen hätte genutzt werden können. Tat sie aber nicht, stattdessen machte sie mit den kleinen unsinnigen Fehlern weiter, was teilweise zu chaotischen Spielszenen im weiteren Spielverlauf führte, denn Dunningen machte es der HSG gleich. In der 35. Minute nahm die HSG ihre nächste Auszeit um dem Spiel wieder Ordnung einzuverleiben. Was wiederum nicht lange anhalten sollte, denn das Chaos breitete sich immer weiter aus. Letzte Auszeit nach weiteren 5 Minuten auf Seiten Albstadts (40. Minute Spielstand 21:13). Der Rest der zweiten Halbzeit war ein Schaulaufen von Dunningen bei dem Albstadt nicht mehr viel entgegenbrachte. Konzentration von allen war nicht mehr vorhanden nur noch auf die Wechselkommandos des Trainers wurde reagiert, auf weitere Ansagen leider nicht. Endstand 31:17.

Fazit: HSG kam nie richtig ins Spiel. Unsinnige Fehler rauben der HSG den Spielfluss. Konzentration ging schon Mitte der ersten Halbzeit verloren.

Für die HSG Albstadt spielten: Josua Weimer (9), Leon Tomic (2), Philipp Schmidtchen (2), Timo Petznik (1), Lars Girra (1), Tom Stingel (1), Nick Bänsch (1), Vincent Haasis, Tim Puder, Samuele Lauricella

Quelle: HSG Albstadt