HSG kämpft bis zum Schluss

D-Jugend männlich

HSG mit 12 Mann gegen einen Gegner, der uns schon in der E-Jugend vor Probleme gestellt hat.

Alles schien als würden die Jungs dort weiter machen wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten.
Nach nur 2 Minuten stand es 3:0 für die HSG Albstadt, und alle glaubten schon jetzt an einen ungefährdeten Sieg. Aber die Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht. Rottweil fing sich langsam und wurde von Minute zu Minute stärker. Die HSG hatte in dieser Phase, alle Hände voll zu tun, um in der Abwehr dagegen zu halten. In der 7 Minute schaffte Rottweil dann den Ausgleich zum 4:4. Fortan entwickelte sich ein offenes Spiel in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Im Gleichschritt ging es bis zum 10:10 in der 17. Minute, wobei die HSG etliche Chance hatte liegen lassen, und dies sollte sich rächen. Bis zur Halbzeit kassierte man nämlich noch 3 weitere Treffer zum Halbzeitstand von 10:13.

Kämpfen war jetzt angesagt. Alle rissen sich zusammen und nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit wurde wieder der Ausgleich geschafft zum 14:14. Langsam dreht sich das Spiel und Albstadt bekam leichtes Oberwasser (gefühlsmäßig), konnte sich aber nie absetzten. Die HSG legte jetzt immer ein Tor vor ehe im Gegenzug dann Rottweil immer wieder ausglich, zu leicht in den Augen der Trainer denn alle liefen zu langsam zurück, oder die Zuordnung wurde nicht gefunden. Im Gleichschritt ging es so über 15:15, 16:16 … bis zum 23:23. Ein richtiger Krimi im Handball könnte man sagen denn alle Zuschauer fieberten auf beiden Seiten lautstark mit. Langsam aber sicher spitzte sich die Lage immer weiter zu auf eine Entscheidung in den letzten 5 Minuten. Und plötzlich 3 Minuten vor Schluss lag man auf einmal mit 2 Toren zum 23:25 hinten. Was nun? Die HSG nahm dann sofort ihre Auszeit um noch einmal alle auf diese Situation einzustimmen, und die beste Formation auf die Platte zu bringen. Prompt wurde der Anschluss geschafft zum 24:25. Kassierte aber wieder ein Treffer der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Am Schluss verlor man denkbar knapp mit 25:26 nach einem nervenaufreibenden Krimi für alle; Zuschauer, Spieler und Trainer.

Fazit:
Das ist Sport! Trotz toller Leistung und vollem Einsatz kann man so ein Spiel, das auf Augenhöhe mit dem Gegner geführt wurde, verlieren (mit erhobenem Haupte).

HSG Albstadt – HSG Rottweil 2 25:26 (10:13)

Für die HSG Albstadt spielten: Felix Klumpner (9), Philipp Schmidtchen (6), Louis D´Alberti (4), Vincent Haasis (2), Philipp Kling (2), Tom Stingel (1), Jonas Schneider (1), Maximilian Scherl, Maximilian Bosch, Tim Puder, Philipp Fuchs, Julian Beck (Tor)

Quelle: HSG Albstadt