Mit der ersten Hälfte kann man leben

C-Jugend männlich

Danke an die Jungs aus der D-Jugend die immer wieder aushelfen, und an Magnus der uns auch Beistand geleistet hat.

Wie bereits in den letzten Spielen schaffte es die HSG Albstadt bis zur 8. Minute mit dem Gegner mit zu halten. Mit einem toll herausgespielten Tor egalisierte man wieder den Spielstand zum 4:4. Marschroute bis dahin nur zum Teil eingehalten, Cleverness und Lockerheit fehlt komplett. Da darf man sich dann halt nicht wundern, dass man irgendwann in Rückstand gerät, wenn dann die kleinen Fehler wieder gehäuft auftreten. In den nächsten 8 Minuten geriet man so immer weiter in Rückstand zum 6:10 in der 16 Minute. Nach einer Auszeit und einer Ansprache von Klaus wachten einige Spieler aus ihrer Lethargie, und kämpfte wenigsten in der Abwehr. Und siehe da, man konnte bis zur Halbzeit sogar verkürzen zum 9:11. Mit diesem Spielstand waren die Trainer zufrieden, denn das Ziel mit weniger als 30 Gegentoren schien erfüllbar zu sein. Oder sogar unter 25 zu bleiben!
Bis zur Halbzeit wurden lt. Statistik insgesamt 17 Fehler notiert (3 Fangfehler, 4 Passfehler, 9 Fehler in der Abwehr, 1x zu schnelle Aktion gestartet)

Was war denn los? Waren die falschen Worte gefallen in der Kabine?
Oder wollten es einfach die Gegner mehr, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Binnen 5 Minuten schraubte die HSG Rottweil den Spielstand auf 11:17. Wie im Spiel gegen Dunningen machte sich jetzt auf Seiten der HSG Albstadt eine chaotische Spielweise breit, in der hektisch und mit Übereifer, der Ball einfach weggeworfen wurde. Nach und nach gingen dann auch bei einigen die Kräfte aus, und mehr und mehr wurden die D-Jugendlichen eingesetzt. Dass sie bei dem Gegner mit körperlicher Überlegenheit nicht viel ausrichten konnten war verständlich. Jedoch jeder gab sein Bestes und kämpfte so gut es ging in der Abwehr und Angriff. Bis zum 16:22 in der 35. Minute konnte die HSG Albstadt den 6 Tore-Abstand halten, ehe die Dämme brachen. Einfaches Spiel für Rottweil, nach weiteren 5 Minuten stand es dann bereits 18:27. Die letzten 10 Minuten lies Rottweil die 2.Garde spielen so dass hier wenigsten der Abstand bis zum Schluss gehalten werden konnte zum Endstand von 24:32.

Fazit:
Ziel nicht erreicht unter 30 Gegentoren zu bleiben. Lange Angriffe zu fahren und den Ball
laufen lassen war doch die Vorgabe. Die 1. Männermannschaft macht es euch doch vor.

HSG Albstadt 2 – HSG Rottweil 2 24:32 (9:11)

Für die HSG Albstadt spielten: Magnus Betz (17), Nick Bänsch (2), Louis D´Alberti (2), Josua Weimer (1), Lars Girra (1), Leon Tomic (1), Timo Petznik, Philipp Schmidtchen, Philipp Kling, Vincent Haasis

Quelle: HSG Albstadt