Ergebnis aus dem Hinspiel verbessert

D-Jugend männlich

10 Spieler stellen sich dem Tabellenletzten. Anfahrtsweg war ein erstes Hindernis zur neuen Halle.

Schnell war klar dass es wieder ein Spiel zu Gunsten der HSG Albstadt war. Nach den ersten 5 min. stand es 1:3, denn Rieth.Weilh. schoss meisten neben das Tor wenn sie mal durchkamen. Gab es in der Abwehr von Albstadt noch leichte Unstimmigkeiten lief es im Angriff meistens problemlos. Mit tollen Abspiele kam man dann auch zu tollen Abschlüssen. Den Zuschauern gefiel es und es sah schon nach richtigem Handball aus. Nach 10 min. stand es so 3:8 und die HSG Albstadt nahm wie gewohnt die Auszeit um den Torhüter zu wechseln. Dieses Mal versuchte man es mit einer Blockauswechslung um allen längere Spielzeiten am Stück zu gewährleisten. Allen schien dies gut zu tun, aus Sicht der Trainer haben sich alle, in welcher Form auch immer, weiterentwickelt. Sukzessiv schraubte man den Spielstand immer weiter in die Höhe und der Abstand immer weiter auseinander. Am Schluss der ersten Halbzeit stand es so 7:15.

So weitermachen war das Ziel, das in der Pause ausgegeben wurde. Gesagt getan, in der Abwehr wurde jetzt richtig gearbeitet, jeder hatte seinen Spieler im Griff und falls jemand Hilfe brauchte, wurde einfach eingerückt und der Gegner gedoppelt. Nach Ballgewinnen wurde sofort umgeschaltet und so kam man auch zu einfachen Toren. Fast die gesamte 2. Halbzeit wurde dies so praktiziert und der Spielstand wurde immer weiter in die Höhe geschraubt. Louis erklärte sich bereit die gesamte 2. Halbzeit im Tor zu bleiben und stellte sich komplett in den Dienste der Mannschaft. Nach gehaltenen Bällen leitete er sofort auch noch Konter ein. Mit langen Bällen überrumpelte man Rietheim-Weilheim, denn langsam merkte man dass sie nicht mehr dem Tempo gewachsen waren. Während man auf Seiten der HSG Albstadt nicht merkte, dass sie Müde wurden. Alle waren jetzt gefesselt vom Spiel und so merkte man auch gar nicht dass das Spiel schon zu Ende ging. (Endstand 17:36)

Fazit: Tolles fesselndes Spiel gezeigt. Auswechselfehler wurden zwar nicht gepfiffen, Kampfgericht hat es jedoch moniert (das heißt Liegestützen für alle)

Für die HSG Albstadt spielten: Felix Klumpner (17), Philipp Schmidtchen (6), Tom Stingel (4), Philipp Kling (3), Ben Bulach (3), Jonas Schneider (2), Louis D´Alberti (1), Tim Puder, Maximilian Scherl, Erik Mehlhaf

Quelle: HSG Albstadt