Jugendmannschaften

Wieder ein Schritt weiter

C-Jugend männlich

Wie es der Zufall so will, spielte dieses Mal eine Formation, wie sie in der kommenden Saison aufläuft, als die neue C-Jugend. Demnach war dies ein erstes Testspiel.

Wie schon in Neckartal wurden die ersten 5 Minuten verschlafen; nicht im Angriff sondern in der Abwehr. Dies wurde auch in der ersten Auszeit besprochen, denn man lag mit 5:1 hinten. Fortan wurde Tor um Tor aufgeholt und es schien besser zu laufen. Beim 6:5 in der 8. Min hatte man wieder den Anschluss geschafft. Jetzt dreht sich das Spiel und wir bekamen im Angriff Probleme.
Die angesagten Spielzüge wurden nicht druckvoll ausgeführt, man spielte sie eher in die Breite als in die Tiefe; und man nahm auch noch Würfe aus schlechten Wurfpositionen. Folglich geriet man immer weiter in Rückstand zum 10:5 in der 10. Minute. Ab diesem Zeitpunkt stellte sich ein Spiel auf Augenhöhe ein, bei dem beide Mannschaften Chancen haben liegen lassen. Unspektakulär ging es so über 11:6, 12:7, 13:8 …. bis zum 17:12 in der 21. Minute. 3 Minuten lang wurde jetzt kein Treffer mehr erzielt und man schien schon in der Kabine zu sein, ehe Frittlingen-Neufra noch einmal nachlegte und auf 19:12 (Halbzeitstand) erhöhte.

Klaus war mit dieser Leistung nicht zufrieden, so gab es wie bei ihm gewohnt, eine etwas lautere Ansprache in der Kabine. Förmlich beeindruck, und noch nicht ganz verarbeitet wurde die 2. Halbzeit begonnen, denn ein Ballverlust nach dem anderen machte die Runde. Aber; Frittlingen-Neufra machte bei diesem Spiel mit, und ein völlig chaotisches Spiel machte sich breit. Demnach muss man es eher der späten Stunde zuschreiben; denn alle hatten mit Konzentrationsprobleme zu kämpfen.
Nichts desto trotz, machte sich fortan ein munteres Spielchen breit bis zum 25:16 in der 36. Spielminute. Danach gab es 6 Minute lang keinen Treffer auf beiden Seiten, denn der Torhüter auf Seiten Frittlingens wollte sich auszeichnen, und die immer besser werdende Abwehr auf Seiten der HSG Albstadt machte es dem Gegner jetzt schwer. Während Frittlingen-Neufra nur noch 1 Treffer schaffte, holte Albstadt jetzt nach und nach auf, leider zu spät. Bis zum 26:21 kam man dann nicht mehr näher heran. (2. Halbzeit mit 7:9 gewonnen. Wäre die Abwehr auch so in der 1. Hälfte gewesen, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.)

Fazit: Wieder Minimalziel erreicht (unter 30 Gegentore; fast 25er Marke erreicht). Laufspiele im Angriff mit Kreuzbewegungen (noch zu wenig). Timing bei den Spielzügen noch verbessern.
Auflösen dieses mal gar nicht eingesetzt (schlecht).

Für die HSG Albstadt spielten: Leander Bay (7), Moritz Fink (5), Josua Weimer (3), Philipp Schmidtchen (3), Nick Bänsch(2), Louis D´Alberti (1), Timo Petznik, Lars Girra, Johannes Korn (Tor)

Quelle: HSG Albstadt