Überraschender Punktgewinn in Kornwestheim

B-Jugend männlich

SV Salamander Kornwestheim – HSG Albstadt  16:16 (10:7)

Nach einer langen Pause hatte die B-Jugend der HSG Albstadt ihr erstes Spiel und keiner konnte sagen wo man steht. Dies zeigte sich vor allem in den Anfangsminuten. Albstadt fand keinen Zugriff in der Abwehr und im Angriff viele technische Fehler (2:0, 4:2). Nach 7 Minuten war Albstadt dann angekommen (7:3, 7:5). Jetzt spielten die Jungs auf Augenhöhe, der ausgeglichene Kader lässt es zu das man auswechseln konnte ohne an Klasse zu verlieren. Halbzei 10:7

Die zweite Halbzeit lief ganz anders. Die B-Jugend witterte ihre Siegchance und biss sich in das Spiel hinein (11:9, 15:13). Gleich mit dem Wiederanpfiff der 2. Halbzeit machte die männliche B-Jugend mächtig Druck auf den SV Kornwestheim. Die Mannschaft setzte das um, was man im Training Woche für Woche geübt hatte. 25 Minuten Vollgas war die Parole an die sich das Team hielt. Durch eine gute, offensive und vor allem aggressive Abwehrleistung sowie eine Reihe von guten reflexen vom Torwart, konnten einfache Kontertore erzielt werden. Aber auch schnelle Treffer aus der ersten Welle schnürten den Gastgebern die Luft ab. Aber das nützte wenig, der SV Kornwestheim blieb am Drücker und ging in der 38. Spielminute durch 2 Tore in Folge in Führung. 10 Minuten vor dem Ende des Spiels gab es nochmals eine kleine Unsicherheit, doch konnte sich die Mannschaft stabilisieren. Die letzten Minuten nichts für schwache Nerven (16:14, 16:15). Immer wieder versäumte Albstadt den Ausgleich zu erzielen. 30 Sekunden vor Schluss gelang es endlich, einen letzten Angriff der Gastgeber abzuwehren und der erst Punkt war da.

Das schreibt der Gegner:
Die mB1 startet mit einem Unentschieden in die neue Saison. Verfasst von Ralf Kaller am 12. Oktober 2020.

Die HSG Albstadt war zum ersten Spieltag in der Württembergliga Staffel 2 Gast in der Osthalle. Für die Spieler des SVK fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Das entscheidende Tor zum Ausgleich fiel erst 13 Sekunden vor Spielende. Von Beginn an spielten die Kornwestheimer konzentriert in der Abwehr. Durch kämpferischen Einsatz gelangen immer wieder Balleroberungen. Der Gegner kam auch selten durch und blieb in der Abwehr hängen. Nach zehn Minuten führte der SVK mit 7:2. Im Angriff wurde gute Torchancen zu einfach vergeben. Anstelle eines Führungsausbaus kamen die Albstädter zur Halbzeit (10:7) bis auf drei Tore heran. In der zweiten Hälfte hatte die Mannschaft des SVK das Spiel weiter im Griff. Es gab genügend Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Wie so oft im Sport wurde dies mit dem Ausgleichstor kurz vor Ende bestraft. Das Spiel endete 16:16.

Für die HSG Albstadt spielten: Timo Seidenberger (Tor) Erik Adelmann, Leander Bay, Yasin Ezzi, Christopher Fink, Johannes Korn, Thomas Haberstroh. Alexander Kienzle, Lukas Landenberger ,Luca Maier, Joel Mlejnek, Finn Moser

Quelle: HSG Albstadt