HSG Albstadt – Handballcamp 2023

Von Bundesligaspielern lernen

Teilnehmer*innen aus allen Ecken Baden-Württembergs waren zum Handballcamp der HSG Albstadt angereist. Rainer Schott, Jugendleiter Sport, berichtet von diesem Treffen.

„Handball muss Spaß machen!“, antwortete Oddur Grétarsson, Linksaußen der Gallier aus Balingen, auf die Frage eines teilnehmenden Jugendlichen am Handballcamp 2023 der HSG Albstadt, was für ihn das Wichtigste am Handball sei. Und Handball hat jedem Einzelnen der 39 teilnehmenden Jugendlichen in der Tat Spaß gemacht, wie die Stimmung in der Zollernalbhalle beim allerersten Handballcamp der HSG Albstadt, bewiesen hat.

Das Trainerteam des Handballcamps traf auf motivierte und interessierte Jugendliche, die aus allen Ecken von Baden-Württemberg angereist waren. Die Jugendlichen nahmen gerne die Tipps der Trainer*innen an und zeigten sich begeistert über die Tricks der erfahrenen Bundesligaspieler, den Albstädter Neuverpflichtungen Gregor und Julian Thomann.

Als Überraschungsgast am letzten Camp-Tag kam der am Anfang genannte Flügelmann vom Erstligisten Balingen Weilstetten, Oddur Grétarsson, zu Besuch und stellte sich geduldig und ausdauernd den vielfältigen Fragen des Handballnachwuchses.

Dank unserer Event-Sponsoren MABITZ Sportbedarf und Simone Puttins von der Deutschen Vermögensberatung wurden die Mädels und Jungs des Camps mit T-Shirts beschenkt, die natürlich umgehend mit den Autogrammen von Oddur und den Thomann- Zwillingen gekrönt wurden. Alles in allem war es ein beeindruckendes Erlebnis – besonders auch für das Trainerteam – an so viele wissbegierige, junge Handballer*innen ihre Erfahrung weitergeben zu dürfen. An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an das Trainerteam und an alle Helfer aus dem Jugendtrainerteam sowie an alle anderen Unterstützer und Sponsoren.