Ein Tag zum vergessen

Spielbericht Männer 2

Am vergangenen Sonntag traf der Bezirksliga-Aufsteiger aus Albstadt auswärts auf den aktuellen Tabellenführer aus Schwenningen. Die aufgrund der Erstrunden-Niederlage im Bezirkspokal als Außenseiter angereisten Albstädter, begannen allerdings alles andere als kleinlaut und zeigten eine willensstarke Anfangsphase, in der man sich einen 3 Tore Vorsprung herausarbeiten konnte. Jedoch ließen sich die Jungs im Anschluss daran zunehmend den Schneid abkaufen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe wurden postumgehend mit Kontern bestraft. In einer stimmungsvollen Schwenninger Halle gelang dem Gastgeber so der 8:8 Ausgleich und letztlich ging es mit 17:15 in die Kabine. Doch auch in der zweiten Hälfte sollte es nicht mehr der Tag der Roten werden. Daran konnte auch eine bärenstarke Leistung von Michael Rossol im Albstädter Tor nichts mehr ändern, der vor allem im zweiten Spielabschnitt reihenweise freie Bälle entschärfen konnte. Die landeten jedoch entweder wieder umgehend beim Gegner oder wurden leichtfertig in der Offensive aus der Hand gegeben. Zu allem Überfluss kassierte Libero Erlacher bereits relativ früh in der zweiten Hälfte seine dritte Zwei-Minuten-Strafe und musste damit frühzeitig den Weg auf die Tribüne antreten. Eine umstrittene Entscheidung die nicht nur ihn zum Schmunzeln gebracht hat. Trotzdem brachte das Team von Klaus Mayer das Spiel angemessen zu Ende, wenn auch weiterhin ohne das Ruder noch einmal an sich reißen zu können. Nach 51 Minuten konnte man sich noch einmal auf 3 Tore heran kämpfen (27:24). Jedoch fehlte auch in der Schlussphase die nötige Kaltschnäuzigkeit und somit endete die Partie am Ende mit einem 31:26 und einer etwas gefrusteten Mannschaft aus Albstadt. Nach dem Spiel schwor sich die Truppe jedoch umgehend auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen den TV Streichen ein und ist gewillt dort – vor den heimischen Zuschauern – wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Für die HSG spielten:
Friedel, Rossol, Hofele (2), Garofalo (1), Riedlinger, Mayer (7), Stumpp (5), Möck (3), Barkmann, Wittmann (2), Roth (1), Vorgic (3), Erlacher (1), Reinauer (1)

Quelle: HSG Albstadt