Spielbericht Männer I

Schwarz-Rote erkämpfen 28:28-Remis

Die angespannte Personalsituation hielt die HSG Albstadt auf dem Weg zum ersten Auswärtszähler nicht auf.

Die HSG Albstadt war gestern Abend beim TSV Heiningen gefragt. Dabei konnten die Schwarz-Roten mit 28:28 zumindest einen Zähler verbuchen und den Anschluss an die Spitzengruppe wahren.

Während die Albstädter beim Duell in Heiningen um die ersten Saison-Punkte in der Fremde kämpften, wollten sich die Gastgeber vor heimischem Publikum schadlos halten, um die ambitionierten Saisonziele nicht aus dem Auge zu verlieren. Die Voraussetzungen für die HSG-Mannen waren dabei alles andere als optimal, gleich eine Handvoll Stammspieler fehlten Trainer Markus Stotz beim gestrigen Auftritt: Mit Steffen Link, Matthias Kania, Benjamin Mayer und Nico Ferdinand mussten vier Rückraumspieler passen, außerdem fehlte auch Keeper Julian Mayer.

Dennoch schaffte das Team um Trainer Markus Stotz einen ordentlichen Start in die Partie und ging beim 4:3 erstmals in Führung (8. Minute). Und damit noch nicht genug: Zwischenzeitlich setzte sich Albstadt gar auf 12:8 ab, konnte den Vorsprung dann allerdings nicht wahren. Stattdessen legte Heiningen wieder zu und es ging mit einem 16:16 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang konnten sich die Hausherren auf 20:17 absetzen und so lief die HSG dem Rest der Partie einem Rückstand hinterher blieb aber in Schlagdistanz. Erst fünf Minuten vor Schluss besorgte Patrick Lebherz beim 26:26 wieder den Ausgleich. 60 Sekunden vor Schluss warf Simon Schurer die Schwarz-Roten gar in Front, doch der TSV konnte noch zum 28:28 ausgleichen. Trotz Rumpfkaders kam die Stotz-Truppe damit zum ersten Auswärts-Zähler der Saison.

HSG Albstadt: Augustin, Exner; Schurer (9), L. Mayer (8), Lebherz (8/2), Rau (2), Bach (1), Fien, Hofele, Menger, Schlegel, B. Jerger.

Spielfilm: 3:4, 7:7, 8:12, 16:16 20:17, 23:20, 25:24, 28:28.