Spielbericht Männer I

Albstädter holen fünften Heimsieg

Zu Hause scheint die HSG Albstadt nicht zu schlagen. Das bekam nun Langenau/Elchingen zu spüren.

Die HSG Albstadt konnte am Wochenende ihre Heimstärke ein weiteres Mal beweisen. Das Team um Trainer Markus Stotz holte gegen die HSG Langenau/Elchingen mit 30:25 den fünften Heimsieg der Saison.

Im Gegensatz zur Vorwoche hatte sich die Personalsituation der Albstädter deutlich entspannt. Eine Handvoll Spieler kehrte in den Kader zurück, so dass HSG-Coach Stotz wieder auf eine volle Bank zurückgreifen konnte. Die Gäste erwischten aber zunächst den besseren Start.

Vom Anpfiff weg legte Langenau vor, allerdings konnte Patrick Lebherz zunächst zweimal per Siebenmeter antworten 2:2 (6. Minute). Doch danach stellten die Gäste durch einen 3:0-Lauf auf 2:5 (9.). Zwar schafften die Schwarz-Roten in der Folge beim 5:6 wieder den Anschluss (12.), doch der Ausgleich wollte zunächst nicht gelingen. So lief die Stotz-Truppe bis zur 20. Minute einem Rückstand hinterher. Die Gäste konnten sich gar wieder auf 9:12 absetzen, ehe Albstadt durch drei Tore in Serie beim 12:12 zum ersten Ausgleich kam (22.). Angetrieben von den stark aufspielenden Steffen Link und Patrick Lebherz gingen die Hausherren schließlich mit einer 16:15-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die HSG umgehend auf 20:16 ab (37.), doch die Gäste verkürzten direkt wieder auf 20:19 (40.). Auch danach gelang es erst den Albstädtern, sich auf 25:20 abzusetzen (47.) und dann Langenau, wieder zurückzukommen. So war die HSG-Führung vier Minuten vor Schluss auf 27:25 geschmolzen, doch Link mit einem Doppelpack und Matthias Kania machten den Deckel drauf mit 30:25 gewann Albstadt.

HSG Albstadt: J. Mayer, Exner; Link (11), Lebherz (10/4), L. Mayer (3), Schlegel (2), Kania (2), Bach (1), Rau (1), Möck, Schurer, Fien, P. Jerger, B. Jerger.