Spielbericht Männer I

Schwarz-Rote enttäuschen im Heimspiel

Da hatte man sich bei der HSG Albstadt mehr erhofft: Gegen Bad Saulgau setzte es ein Enttäuschendes 26:28.

Ein stark dezimiertes Team der HSG Albstadt musste sich am Wochenende dem Aufsteiger TSV Bad Saulgau geschlagen geben. Nach dem ersten Auswärtssieg in der Vorwoche unterlagen die Schwarz-Roten Saulgau vor heimischer Kulisse mit 26:28.

Im Duell mit dem Tabellennachbarn fehlten der HSG mit Julian Mayer, Nico Ferdinand, Matthias Kania, Simon Schurer und Bruno Jerger gleich fünf Stammkräfte. „So sind wir mit nur neun Feldspielern angetreten, wovon einer noch angeschlagen war“, berichtet HSG-Trainer Markus Stotz, „da ist es natürlich sehr schwer, über 60 Minuten eine konstante Leistung zu bringen.“ Nichtsdestotrotz hielt sein Team gut dagegen. Zu Beginn gingen die Albstädter gar mit 2:1 in Führung, doch die Gäste konterten direkt und warfen sich mich 3:5 in Front (8. Minute). Die Hausherren kämpften um den Anschluss und glichen beim 9:9 auch wieder aus (17.), doch bis zur Pause konnte sich erneut der TSV mit 15:17 einen leichten Vorteil erspielen.

Im zweiten Durchgang versuchte die HSG alles, um dranzu-bleiben. Mehrmals lag die Stotz-Truppe drei Tore zurück, doch mit einem 3:0-Lauf schaffte sie neun Minuten vor Schluss beim 24:24 wieder den Ausgleich. „Am Ende hätten wir dann gar gewinnen können“, so Stotz, „aber in den Schlussminuten vergeben wir vier Hundertprozentige.“ So musste sich Albstadt mit 26:28 geschlagen geben. „Das ist natürlich schade, dass wir die letzte Woche nicht bestätigen konnten“, hadert der HSG-Coach mit der dünnen Bank, „wir haben am Ende den vielen Ausfällen Tribut gezollt.“

HSG Albstadt: Augustin, Exner; Lebherz (10/3), Link (6), Rau (4), Hofele (3), Schlegel (2), B. Mayer (1), L. Mayer, Bach, P. Jerger.