Spielbericht Männer I

Albstadt kassiert Rückschlag

Nach der Niederlage in Lange-nau hat Albstadt weiter vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Die HSG Albstadt musste einen herben Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen. Beim direkten Kontrahenten HSG Langenau/Elchingen unterlag das Team um Trainer Tobias Hilsenbeck mit 26:29.

Neben den bereits länger fehlenden Nico Ferdinand und Bruno Jerger mussten vor dem Spiel auch noch Steffen Link und Matthias Kania passen. Somit reiste die HSG dezimiert zum Tabellennachbarn, welcher vor der Partie nur einen Zähler hinter den Schwarz-Roten lag. Zu Beginn fand die Hilsenbeck-Truppe über-haupt nicht ins Spiel und erzielte in den ersten 13 Minuten nur ein Tor. Nach dem zwischenzeitlichen 4:1 für die Hausherren kämpfte sich Albstadt jedoch zurück in die Partie und schaffte beim 6:6 den Ausgleich (20. Minute). So ging es schließlich mit einem 12:12 in die Pause.

Nach dieser zog Albstadt zunächst auf 13:15 davon (33.), ehe die Hausherren konterten und mit einem 4:0-Lauf auf 17:15 stellten (36.). Zwar konnte die HSG beim 19:19 noch einmal ausgleichen, doch dann kassierte Lukas Mayer die rote Karte (42.). Danach fehlten der HSG die Alternativen, sodass man mit 25:22 in Rückstand geriet (52.). Schließlich blieb es bei diesem Abstand.

„Wir sind natürlich sehr enttäuscht“, so Hilsenbeck, „das wäre ein großer Schritt gewesen.“ Allerdings habe sein Team einen schlechten Start erwischt, analysiert der HSG-Coach, „dann haben wir uns gut zurückgekämpft, aber der Knackpunkt war die rote Karte. Danach haben uns die Wechselmöglichkeiten gefehlt, was aber keine Ausrede sein soll. Nun heißt es: Mund abputzen und weitermachen.“DRA

HSG Albstadt: J. Mayer, Exner, Augustin; Lebherz (9/2), Rau (6), L. Mayer (3), Schurer (3), B. Mayer (2), P. Jerger (1), Schlegel (1), Bach (1), Hofele.

Quelle: Zollernalb-Kurier