Vorbericht Männer I

Vorberichte

Hilsenbeck warnt vor Reichenbach

Beim Schlusslicht Reichenbach kämpft die HSG Albstadt am Sonntag um zwei wichtige Punkte.

In der Vorwoche konnte die HSG Albstadt mit einem 28:26-Erfolg gegen Laupheim einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Am Sonntag (17 Uhr) können die Schwarz-Roten den Ligaverbleib schon beinahe in trockene Tücher bringen. Auswärts tritt das Team um Trainer Tobias Hilsenbeck beim abgeschlagenen Schlusslicht TV Reichenbach an.

Auch wenn die HSG in dieser Saison auswärts nicht gerade die beste Bilanz aufweist, ist sie am Wochenende favorisiert. Reichenbach hat die zuletzt 17 Ligaspiele in Folge verloren und steht mit nur vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch warnt Hilsenbeck: „Das ist natürlich eine undankbare Aufgabe. Man darf sich nicht von der Tabelle blenden lassen, wir spielen gegen ein Württembergliga-Team. Daher treten wir mit dem nötigen Respekt an.“ Reichenbach habe trotz der Negativserie einige respektable Ergebnisse eingefahren, so der Albstädter Kommandogeber, „außerdem haben wir das Hinspiel nur mit vier Toren gewonnen.“

So gelte es für sein Team, vor allem mental bestens vorbereitet zu sein. „Wir müssen schauen, geistig fit und konzentriert aufzutreten“, fordert Hilsenbeck, „am besten wäre, ihnen direkt in den Anfangsminuten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sie wollen sich vor heimischer Kulisse sicher gut verkaufen.“ Dabei wird mit Jannik Rau (Bänderverletzung) die vierte Stammkraft ausfallen. „Wir werden versuchen, das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu kompensieren“, so der HSG-Trainer, „wir wollen unbedingt punkten das ist das große Ziel.“DRA

Quelle: Zollernalb-Kurier