Neuzugang Veljko Saula

Allgemein

Velko ist 33 Jahre alt, spielerfahrener Linkshänder und spielt mit seinen 1,92m zukünftig auf den Spielpositionen RR und RM. Mit Velko als Neuzugang wird die Lücke, die der Spieler Lukas Mayer mit seinem Weggang gerissen hat, auf Dauer geschlossen. Velko ist sowohl bei einer 6:0 Deckungsvariante als auch einer 3:2:1 Abwehrtaktik flexibel einsetzbar und hat sich in der Vergangenheit als ein sehr guter Abwehrspieler bewährt.
Im Angriff spielt Velko top mannschaftsdienlich und hat zudem auf der Spielerposition RR sehr gute „Shooter“ Qualitäten.

Velko’s sportliche Laufbahn begann in Bosnien beim Handballverein RK Srbac (2. Liga), ehe er zum Verein RK Borac/Banja Luka in die erste Bosnische Liga wechselte. Dort spielte er unter anderem im EHF Cup 2000/2001 und Challenge Cup 2004/2005. Als Jugendspieler war Velko bereits zweimaliger Bosnischer Meister in der männlichen B-Jugend und zweimaliger Bosnischer Meister in der männlichen A-Jugend.

Im Jahr 2006 wechselte Velko zum Handballverein TSV Altensteig. Hier spielte er als aktiver Spieler zehn Jahre erfolgreich in der Regional,- Ober- und Württembergliga.

Wir heißen Velko recht herzlich als Spieler bei der HSG Albstadt willkommen und wünschen ihm einen guten Start in die Handballsaison 2017/2018.