Gojsovic-Team kommt böse unter die Räder

Spielberichte

HSG Albstadt – TSV Heiningen 26:41 (11:19). Nichts zu holen hat es für die Männer der HSG Albstadt am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Heiningen gegeben. Das Württembergliga-Schlusslicht unterlag dem Tabellendritten in der Ebinger Mazmannhalle deutlich mit 26:41. Der Rückstand auf den Tabellendrittletzten (Relegationsplatz) beträgt für die Mannschaft von Trainer Nenad Gojsovic weiterhin fünf Punkte.

Die „Staren“ aus Heiningen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Bereits nach knapp acht Minuten lag der Tabellendritte mit 5:1 in Führung. Die Schwarz-Roten zeigten sich doch sichtlich überrascht vom hohen Tempo, dass die Gäste anschlugen. Wenn immer das Gojsovic-Team im Angriff einen Ball verdaddelte – das kam häufig vor – und die „Staren“ zum Tempogegenstoß einluden, klingelte es hinter HSG-Torhüter Tobias Exner, der von seinen Vorderleuten häufig im Stich gelassen wurde und mit einigen Paraden noch eine höhere Niederlage verhinderte. Über das 14:7 (23. Minute) zog Heiningen bis zur Pause bereits auf 19:11 davon.

Kurz keimte bei den Albstädtern Hoffnung auf, als Veljko Saula und Christoph Schlegel auf 13:19 (33.) verkürzten, aber Heiningen zeigten sich kaum beeindruckt und erhöhte wieder das Tempo. Spätestens beim 26:16 von Jan-Niklas Vogl in der 41. Spielminute war die Partie gelaufen. In den nächsten zwölf Minuten hielten die Gastgeber zwar den Rückstand bis zum 22:32 (54.) bei zehn Treffern Differenz, aber in den Schlussminuten legten Heiningen noch einmal nach und gewannen am Ende deutlich mit 41:26. Für die Albstädter folgt nun ein spielfreies Wochenende. Am 3. Februar steht für das Schlusslicht gegen den HV Rot-Weiß Laupheim ein weiteres Heimspiel an.

„Wir haben uns gegen die kompakte 6:0-Abwehr der Heininger sehr schwer getan. Wir mussten zudem viele Tempogegenstöße hinnehmen, und auch die zweite Welle der Heininger war zu oft erfolgreich. Obwohl Tobias Exner im Tor einige gute Paraden zeigte, waren wir insgesamt nicht in der Lage, gegen diesen starken Gegner etwas auszurichten. Die kurze Pause können einige angeschlagene Spieler nutzen, um wieder fit zu werden. Dann hoffen wir mit einem kompletteren Kader wieder besser auszusehen“, sagte HSG-Trainer Nenad Gojsovic, der momentan um seine Aufgabe beim Tabellenschlusslicht nicht zu beneiden ist.

Für die HSG Albstadt spielten: Exner (TW), S. Maier (TW), Bubalo (5), Lukas Hofele (1), Schlegel (4), Schmiederer (1), Rau (7/3), Menger, Saula (4), Schurer (2), Link, M. Maier (2), Bach.

Quelle: Schwarzwälder Bote