Gojsovic-Team geht wieder einmal leer aus

Spielberichte

TV Gerhausen – HSG Albstadt 26:22 (13:13). Die Männer der HSG Albstadt bleiben Punktelieferant in der Handball-Württembergliga. Beim TV Gerhausen wehrte sich das Schlusslicht zwar wieder einmal nach Kräften, trat am Ende aber die heimreise mit einer 22:26-Niederlage im Gepäck an.

In der ersten Halbzeit regierte bei der HSG Albstadt durchaus noch die Hoffnung, endlich einmal wieder zu punkten. Nach der Führung des wieder genesenen Andrija Bubalo zum 1:0 bestimmte zunächst aber Gerhausen das Geschehen vor über 300 Zuschauern in der Blaubeurer Dieter-Baumann-Sporthalle. In der zwölften Minute führten die Gastgeber mit 6:3 vorne. Nach einer Auszeit fand Schlusslicht Albstadt besser in die Partie, erzielte in der 24. Minute durch Steffen Link den Anschlusstreffer zum 9:10. Nun nahmen die Gastgeber ein Timeout. Die allerdings brachte die Schwarz-Roten nicht aus dem Tritt. 16 Sekunden vor der Pausensirene glich Michael Maier zum 13:13 aus – die HSG durfte weiter von einer Überraschung träumen.

Nachdem Eike Schmiederer die Albstädter nach dem Seitenwechsel mit 14:13 in Führung gebracht hatte, blieben die Gäste stabil und hielten ihren knappen Vorsprung bis zu Samuel Hartmanns 16:15 (34.). Doch dann die dann die Wende zu Gunsten der Gastgeber. Zunächst vergab Schmiederer einen Siebenmeter und damit die Chance, die Führung der HSG auf zwei Tore zu erhöhen, dann glich Gerhausen aus und ließ zwei weitere Tore folgen.

Als dann Tobias Bach und Steffen Link Strafzeiten kassiert hatten, reklamierte die Gästebank derart lautstark, dass auch Trainer Nenad Gojsovic eine Strafe kassierte, und so standen vorübergehend nur noch drei Feldspieler der HSG auf dem Parkett. Gerhausen spielte zwar danach auch nicht überzeugend, baute die Führung aber auf 21:16 aus und sorgte damit für die Vorentscheidung. Kurz darauf kassierte Christoph Schlegel seine dritte Zwei-Minuten-Strafe und damit die rote Karte. In den Schlussminuten schafften es die Schwarz-Roten nicht mehr entscheidend heran zu kommen. Am Ende unterlagen sie mit 22:26.

„Wir sind an unserer schwachen Wurfausbeute gescheitert. Wir haben 19 Chancen, darunter zwei Siebenmeter vergeben, außerdem sind uns zu viele technische Fehler unterlaufen. Aber auch die Entscheidungen der Schiedsrichter Mitte der zweiten Halbzeit waren sicherlich nicht gerade glücklich für uns. Trotzdem hat meine Mannschaft alles gegeben und Moral gezeigt“, sagte HSG-Trainer Gojsovic nach dem Spiel.

Für die HSG Albstadt spielten: S. Maier, Vlaho; Bubalo (2), L. Hofele, Schlegel, Hartmann (1), Schmiederer (2/1), Rau (4/1), Menger (3), Schurer, Link (5), M. Maier (4), Bach

Quelle: Schwarzwälder Bote