HSG Albstadt peilt den perfekten Start an

Vorberichte

SG H2Ku Herrenberg II – HSG Albstadt (Samstag, 20 Uhr Markweghalle Herrenberg). Der Auftakt gelang den Schwarz-Roten aus Albstadt. Gegen das TEAM Esslingen behielt der Württembergliga-Absteiger im ersten Saisonspiel die Oberhand und will nun bei der SG H2Ku Herrenberg II nachlegen. Die Gastgeber setzten ihren Saisonstart beim 20:24 in Reutlingen in den Sand. Trotzdem erwartet HSG-Trainer Nenad Gojsovic eine schwere Aufgabe. „Die Herrenberger verfügen über eine junge und sehr gut funktionierende Mannschaft. Von der Jugend an spielen sie ein System, dass bis zu den Aktiven hin durchgängig ist“, beschreibt Gojsovic die Handball-Philosophie bei der SG H2Ku. Und die beinhaltet: Aggressivität im 1:1, schnelles Umschaltspiel, Temp-Handball in der ersten und der zweiten Welle. Für den Albstadts Trainer ist die Partie in Herrenberg beinahe ein Heimspiel, schließlich wohnt er nicht weit entfernt. „Ich freue mich besonders auf dieses Spiel, ich kenne dort doch viele Leute. Aber wir wollen gewinnen, dazu müssen wir allerdings an die gute erste Halbzeit der vergangenen Woche anknüpfen und eine gute Abwehr stellen“, sagt Gojsovic, der natürlich auf die ersten Auswärtspunkte aus ist. „Wir müssen von Beginn an dagegen halten. Konzentrationsschwächen, wie gegen Esslingen in der zweiten Halbzeit, dürfen wir uns nicht erlauben“, so der HSG-Trainer, der auf denselben Kader bauen kann, wie am vergangenen Wochenende.

Quelle: Schwarzwälder Bote