Albstadt feiert Kantersieg in Herrenberg

Spielberichte

SG H2Ku Herrenberg II – HSG Albstadt 19:29 (10:16). Die HSG Albstadt nahm in der Herrenberger Markweghalle das Heft des Handelns gleich in die Hand. Lukas Mayer, Steffen Link und Christoph Schlegel sorgten schnell für eine 3:0-Führung vor, die das Team von Trainer Nenad Gojsovic bis zur elften Minute auf 7:1 ausbaute. Danach kamen die Gastgeber etwas besser auf, verkürzten in der 17. Spielminute auf 5:9, aber die Schwarz-Roten ließen sich davon nicht beeindrucken. Sie nahmen wieder etwas mehr Fahrt auf und setzten sich bis zu einem Treffer von Patrick Lebherz beim 12:6 (21.) wieder auf sechs Tore Differenz ab. Diesen Vorsprung nahmen die Albstädter beim 16:10 auch mit in die Pause.Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration beim Württembergliga-Absteiger etwas nach, im Angriff ließen die Albstädter einige Möglichkeiten leichtfertig liegen. So verkürzten die biederen Gastgeber in der 45. Minute auf 16:20. HSG-Trainer Gojsovic nahm eine Auszeit, um sein Team wieder auf Kurs zu bringen. Und das Timeout hatte die erhoffte Wirkung zeigte. Als Lukas Mayer in der 53. Spielminute zum 25:17 traf, waren die Kräfteverhältnisse auf der Platte wieder hergestellt. Am Ende bauten die Schwarz-Roten, bei denen Lukas Mayer und Patrick Lebherz mit jeweils neun Toren die beiden herausragenden Spieler waren, ihren Vorsprung weiter aus und gewannen am Ende deutlich mit 29:19. „Defensiv haben wir gut gearbeitet. Nach der Pause waren wir offensiv einfach nicht mehr so konzentriert. Wir müssen aber dahin kommen, dass wir in den kommenden Spielen auch im Angriff über 60 Minuten mehr Zielstrebigkeit zeigen“, sagte HSG-Trainer Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, Friedel; Hofele (1), Schlegel (1), L. Mayer (9), D. Lebherz (1), Rau (1), Menger, Maier, Schurer, Link (3), P. Lebherz (9/2), B. Jerger (1)

Quelle: Schwarzwälder Bote