HSG Albstadt bittet zum Spitzenspiel

Vorberichte

HSG Albstadt – VfL Pfullingen II (20 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Die HSG Albstadt ist mit drei klaren Siegen perfekt in die Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende gewann das Team von Trainer Nenad Gojsovic beim Lokalrivalen TV Weilstetten II mit 35:24 und seither führt seither die Tabelle mit 6:0 Punkten an.

Die Drittliga-Zweite aus Pfullingen musste sich am letzten Wochenende zwar mit einem 27:27 gegen das TEAM Esslingen begnügen, aber die Ausbeute von 5:1-Punkten kann sich ebenfalls sehen lassen. „Pfullingen II ist eine sehr junge Mannschaft mit vielen Talenten, die sich allesamt für die erste Mannschaft empfehlen wollen. Schon in der Jugend haben sie in den höherklassigen Mannschaften des VfL eine erstklassige Ausbildung genossen, und sie spielen durchgängig ein System“, weiß HSG-Trainer Gojsovic.

Der VfL bevorzugt eine gute Deckungsarbeit, um dann mit schnellen Gegenangriffen über die erste Welle zum Erfolg zu kommen. „Da dürfen wir uns nicht überraschen lassen, sondern müssen mit Disziplin und Laufbereitschaft dagegen halten“, gibt Gojsovic die Richtung für seine Mannschaft vor. Klar, dass der Württembergliga-Absteiger, der in diesem Spiel auf seinen nahezu kompletten Kader zurückgreifen kann, den vierten Sieg im vierten Spiel anpeilt, um seine weiße Weste weiter zu wahren.

Quelle: Schwarzwälder Bote