HSG Albstadt nimmt den Vorletzten ernst

Vorberichte

TV Großengstingen – HSG Albstadt (Sonntag, 17 Uhr Freibühlhalle, Engstingen-Großengstingen). Die HSG Albstadt zeigte am vergangenen Wochenende eine sehr starke Leistung und besiegte den VfL Pfullingen II deutlich mit 32:23. Mit 8:0 Punkten ist die Bilanz der Schwarz-Roten weiterhin makellos. Der TV Großengstingen unterlag am letzten Spieltag in Esslingen klar mit 22:35 und belegt mit 1:7 den vorletzten Tabellenplatz. HSG-Trainer Nenad Gojsovic sieht jedoch keine leichte Aufgabe auf seine Mannschaft zukommen. „In eigener Halle haben die Großengstinger bisher ein ganz anderes Gesicht gezeigt, als in den Auswärtsspielen. Sie sind zu Hause sehr aggressiv, wechseln in der Abwehr ihre Formationen und spielen körperlich sehr robust. Wir müssen uns darauf einstellen und dürfen den Gegner keinesfalls am Tabellenplatz messen.“

Aber die HSG hat bisher auch auswärts überzeugt, beim TV Weilstetten II (35:24) und der SG H2Ku Herrenberg II (29:19) jeweils klar gewonnen. „Wir müssen mit der gleichen Einstellung, wie in den letzten beiden Auswärtsspielen zu Werke gehen“, sagt Gojsovic. Was den HSG-Coach besonders freut: Viele Spieler übernehmen derzeit neben den Rückkehrern Lukas Mayer und Patrick Lebherz Verantwortung. Das macht die Albstädter insgesamt unberechenbarer. Auf Keeper Julian Mayer (Knieverletzung) muss die HSG am Sonntag wohl verzichten. Für ihn rückt Steffen Maier ins Aufgebot.

Quelle: Schwarzwälder Bote