HSG Albstadt klarer Favorit

Vorberichte

HSG Albstadt – TV Aixheim (Samstag, 20 Uhr Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Trotz des ungefährdeten 32:29-Sieges am vergangenen Wochenende beim Tabellenvorletzten Großengstingen HSG-Trainer Nenad Gojsovic mit der Leistung seiner Mannschaft nicht rundum zufrieden. Denn die hatte sich gegen den Underdog doch einige „Auszeiten“ genommen. „Wir haben immer wieder klar geführt und den Gegner mit unseren Unkonzentriertheiten immer wieder unnötig ins Spiel zurück gebracht“, sagte Gojsovic. Dies soll den Schwarz-Roten gegen den Aufsteiger aus dem Bezirk Neckar-Zollern, dem TV Aixheim, nicht noch einmal widerfahren. Der TVA feierte am vor Wochenfrist mit dem 23:20 gegen das TEAM Essligen seinen zweiten Saisonsieg und belegt mit 4:8 Punkten den achten Platz.Die Mannschaft von Trainer Holger Hafner muss zwar personell immer noch auf einige Spieler verzichten, kann sich aber derzeit auf ihre Heimstärke in der harzfreien Aldinger Sporthalle verlassen. Auswärts haben sich die Aixheimer bisher hingegen schwer getan und sind auch bei ihrem letzten Auswärtsspiel beim Lokalrivalen HSG Rottweil (24:26) leer ausgegangen. „Wir wollen uns in eigener Halle nicht nach dem Gegner richten, sondern über 60 Minuten Vollgas geben. Wir wissen, dass sich jeder gegen uns besonders reinhängt, aber davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen“, sagt HSG-Trainer Gojsovic. Und so gilt es für die Schwarz-Roten, vor eigenem Anhang wieder eine konzentrierte Leistung abzururfen. Fehlen werden auf Seiten der Albstädter Jannik Rau, der sich im Spiel in Großengstingen eine Knieverletzung zuzog und der ebenfalls am Knie verletzte Torhüter Julian Mayer.

Quelle: Schwarzwälder Bote