HSG Albstadt lässt nichts anbrennen

Spielberichte

HSG Albstadt – TV Aixheim 44:28 (24:11). Die HSG Albstadt hat die Tabellenführung durch einen klaren 44:28-Heimsieg gegen Aufsteiger TV Aixheim verteidigt. In der Anfangsphase spielten die Gäste aus dem Kreis Tuttlingen noch munter mit, lagen vor 250 Zuschauern in der Albstädter Mazmannhalle nach vier Minuten mit 4:2 vorne. Durch einen Siebenmeter stellte Patrick Lebherz auf 5:5 (7.), und danach gab es für die Schwarz-Roten kein Halten mehr. Mit hohem Tempo nahmen die Gastgeber den Aufsteiger regelrecht auseinander. Lebherz erhöhte e auf 10:7 (15.), und in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte hatte Aixheim nichts mehr entgegen zu setzen. Albstadt erhöhte auf 15:9 (20.), und schraubte das Ergebnis bereits bis zur Pause auf 24:11.Die zweite Halbzeit begannen die Albstädter unkonzentriert. Aixheim verkürzte durch einen 4:0-Lauf auf 15:24 (34.). Danach gaben sich die Gastgeber dann wieder einen Ruck. Eike-Sören Schmiederer, mit elf Toren zweitbester Torschütze der HSG hinter Patrick Lebherz (15) erhöhte auf 27:17 (39.), und danach fand der Tabellenführer wieder in die Spur. Lukas Hofele baute den Vorsprung auf 36:20 (50.) aus und diesen Vorsprung verteidigten die Schwarz-Roten dann bis zum 44:28-Endstand. „Die erste Halbzeit war sehr stark. Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und haben vorne sehr effektiv gespielt. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann zu nachlässig und unkonzentriert. Dies hat mir überhaupt nicht gefallen. Wir müssen auch gegen so einen Gegner über 60 Minuten konzentriert spielen“, monierte HSG-Trainer Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: Friedel, S. Maier; Hofele (3), Schlegel (2), L. Mayer (4), Schmiederer (11), Lebherz (2), Menger (2), M. Maier, Schurer (1), Link (1), P. Lebherz (15/6), Jerger (3).

Quelle: Schwarzwälder Bote