HSG Albstadt marschiert weiter vorne weg

Spielberichte

HSG Rietheim-Weilheim – HSG Albstadt 20:33 (11:16). Vor rund 150 Zuschauern in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle gestaltete Gastgeber Rietheim-Weilheim die Partie in den ersten 20 Minuten offen. Eike Schmiederer, mit elf Toren bester Schütze seiner Mannschaft an diesem Abend, und Lukas Mayer brachten den Tabellenführer mit 2:0 (3.) in Führung. Den knappen Vorsprung verteidigten die Schwarz-Roten in der Folgezeit, ehe den Hausherren beim 7:7 (12.) der Ausgleich gelang. Die Partie blieb dann bis zum 10:10 (19.) weiterhin umkämpft. Danach rissen die Gäste die Partie aber immer mehr an sich. Wesentlich stärker in der Abwehr und abgezockter im Torabschluss zeigte sich die Mannschaft von Trainer Nenad Gojsovic und sorgte mit einem 6:1-Lauf schließlich für eine klare 16:11-Pausenführung.

Albstadt kam sehr konzentriert aus der Pause und schraubte mit vier Treffern in Serie den Vorsprung auf eine vorentscheidende 20:11-Fürung (36.) empor. Zwar erzielte Rietheim-Weilheim danach zwei Tore in Folge, aber davon ließ sich der Spitzenreiter nicht mehr beeindrucken und zog sein Spiel konzentriert weiter durch. Bereits nach 46 Minuten war die Führung der Albstädter auf eine Differenz von zwölf Toren angewachsen (26:14). In der Schlussphase versuchten die Gastgeber den Rückstand zwar noch etwas einzudampfen, aber die Schwarz-Roten blieben am Drücker und gewannen am Ende deutlich mit 33:20.

„Wir mussten uns zunächst auf den Gegner und das Spiel ohne Harz einstellen. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dann immer besser in den Griff bekommen auch in der Höhe verdient gewonnen“ sagte der zufriedene Albstädter Trainer Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, Friedel; Hofele (1), Schlegel (1), L. Mayer (4), Schmiederer (11), D. Lebherz (2), Menger (1), Maier (2), Schurer (1), Link, P. Lebherz (8/2), B. Jerger (2)

Quelle: Schwarzwälder Bote