HSG Albstadt bereit für Spitzenspiel

Vorberichte

HSG Albstadt – TSG Reutlingen (Samstag, 20 Uhr, Mazmannhalle Ebingen). Derzeit erledigt Württembergliga-Absteiger HSG Albstadt seine Aufgaben mit großer Souveränität. Am vergangenen Wochenende setzte sich der Landesliga-Tabellenführer klar mit 33:20 bei der HSG Rietheim-Weilheim durch und baute seine makellose Bilanz auf 14:0 Punkte aus. Die TSG Reutlingen hat sich am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen 33:27-Heimsieg gegen das TEAM Esslingen zurück gemeldet, nachdem es zuvor eine 22:25-Niederlage bei Aufsteiger HSG Rottweil gesetzt hatte. Mit 10:4-Punkten nehmen die Reutlinger derzeit Platz fünf im Tableau ein. „Das wird eine schwere Aufgabe für uns. Wir treffen auf eine erfahrene und diszipliniert spielende Mannschaft. Reutlingen hat eine kompakte 6:0-Deckung vor einem guten Torhüter. Auch nach vorne hat die TSG ihre Qualitäten“, charakterisiert Albstadts Trainer Nenad Gojsovic den Tabellenfünften.Der HSG-Coach hat bei seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen eine deutliche Entwicklung erkannt. „Die jungen Spieler wachsen immer mehr in ihre Rollen und übernehmen Verantwortung. Die fällt nun nicht nur wenigen einzelnen Spielern zu. Wir sind also deutlich flexibler geworden“, sagt Gojsovic. Diesen Weg wollen die Schwarz-Roten konsequent fortsetzen, und so geht der Spitzenreiter zuversichtlich in die nächste Partie und peilt gegen die TSG den achten Sieg im achten Saisonspiel an. Mit Ausnahme von Jannik Rau (eine genaue Diagnose steht noch aus) steht Gojsovic der gesamte Erfolgskader der zurückliegenden Wochen zur Verfügung.

Quelle: Schwarzwälder Bote