HSG-Männer geben den ersten Punkt ab

Spielberichte

HSG Albstadt – TSG Reutlingen 22:22 (15:14). Schon in der Anfangsphase zeigte sich vor rund 200 Zuschauern in der Ebinger Mazmannhalle, dass sich die Gäste aus Reutlingen gegen Tabellenführer HSG Albstadt einiges vorgenommen hatten. Zwar legte die HSG mit einem 5:2-Start (6.) gut los, aber dann kam Reutlingen auf und verkürzte in der zwölften Spielminute auf 5:6. Die Schwarz-Roten mussten hart kämpfen, um die Führung in der ersten Halbzeit zu verteidigen. Steffen Link erhöhte auf 10:7 (17.). Diese Drei-Tore-Führung hielt bis zu Patrick Lebherz’ 13:10 (22.). Aber die TSG Reutlingen ließ sich nicht abschütteln, schaffte beim 14:14 (28.) den Ausgleich. Den letzten Treffer in der ersten Halbzeit setzten aber die Albstädter und so sicherte Lukas Hofele mit seinem Tor den Gastgebern eine knappe 15:14-Pausenführung.

Die TSG zeigte dann in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit eine sehr konzentrierte Abwehrarbeit und ließ zwölf Minuten lang keinen Treffer des Tabellenführers zu. In dieser Zeit legten die Gäste einen 5:0-Lauf zum 19:15 hin. Aber die HSG Albstadt bewies Kämpferqualitäten, wollte die erste Saisonniederlage unbedingt abwenden. HSG-Torhüter Julian Mayer hatte nun eine sehr starke Phase, und so verkürzten die Schwarz-Roten durch Lukas Mayer auf 18:19 (46.). In der 49. Spielminute schaffte Eike Schmiederer den 20:20-Ausgleich. Als Lukas Mayer mit einem Doppelpack die 22:20-Führung für die Gastgeber besorgt hatte, schien der achte Sieg im achten Spiel greifbar.

Aber Reutlingen belohnte sich mit zwei weiteren Treffern zum 22:22-Endstand für eine starke Leistung. „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, aber sicherlich nicht unseren besten Tag erwischt. Die Mannschaft hat nach dem 15:19-Rückstand eine tolle Moral gezeigt. Am Ende sind wir froh über den einen Punkt, obwohl wir kurz vor Schluss noch mit zwei Toren vorne lagen“, sagte Albstadts Trainer Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, Friedel,S. Maier; Hofele (1), Schlegel (2), L. Mayer (6/1), Schmiederer (2), D. Lebherz (1), Maier, Menger, Schurer, Link (3), P. Lebherz (5/1), B. Jerger (2).

Quelle: Schwarzwälder Bote