Albstadt will zurück in die Erfolgsspur

Vorberichte

TSV Köngen – HSG Albstadt (Sonntag, 17 Uhr Sporthalle bei der Burgschule). Das 22:22 am vergangenen Wochenende gegen die TSG Reutlingen war offenbar ein Warnschuss zur rechten Zeit für die Männer der HSG Albstadt. „Wir sind sicherlich auf einen sehr guten Gegner gestoßen, haben aber selbst nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können. Wenigstens hat unsere Moral gepasst und wir haben nach einem zwischenzeitlichen 15:19-Rückstand noch einen Punkt geholt“, blickte HSG-Trainer Nenad Gojsovic noch einmal auf das jüngste Heimspiel zurück.

Beim TSV Köngen gilt es nun für den Württembergliga-Absteiger, der das Tableau mit 15:1 Punkten weiter anführt, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Allerdings warnt Gojsovic vor dem Gegner. „Köngen ist in eigener Halle deutlich stärker einzuschätzen als auswärts. Der TSV verfügt über eine eingespielte und sehr kompakte Mannschaft, die angetrieben von ihren Zuschauern, immer wieder zu starken Leistungen fähig ist.“ Laut Gojsovic solle sich sein Team davor hüten, den TSV – 6:10 Punkten Achter – am Tabellenplatz zu messen. „Wir müssen versuchen, das Spiel von Beginn an in die Hand zu nehmen. Wenn wir es schaffen, uns schnell einen Vorsprung herauszuarbeiten, dann wachsen unsere Chancen auf einen Auswärtserfolg. Aber wir müssen über 60 Minuten konzentriert und zielstrebig arbeiten“, betont der HSG-Trainer. Bis auf den Jannik Rau – eine Diagnose seiner Knieverletzung steht immer noch aus – können die Schwarz-Roten am Sonntag in Bestbesetzung antreten.

Quelle: Schwarzwälder Bote