Albstadt empfängt den Dritten zum Top-Duell

Vorberichte

SG Ober-/Unterhausen – HSG Albstadt (Samstag, 20 Uhr Ernst-Bauer-Halle Lichtenstein-Unterhausen). Für die beiden Aufstiegsaspiranten lief es am vergangenen Wochenende nicht nach Plan. Spitzenreiter HSG Albstadt, musste sich, trotz eines starken Starts und einer 8:2-Führung am Ende mit einem 26:26 beim TSV Köngen begnügen. Noch schlechter lief es für die SG Ober-/Unterhausen, die ihr Heimspiel gegen das TEAM Esslingen in der Schlussphase noch aus der Hand gab und mit 28:32 verlor. Die SG bleibt jedoch mit 14:4 Punkten mit zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Albstadt Dritter.

So werden die Gastgeber am Samstag alles daran setzten, dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beizubringen. „Für uns ist es in Köngen nicht nach Wunsch gelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir einfach zu viele Chancen ausgelassen. Am Ende mussten wir uns eben mit einem Punkt zufrieden geben. In Unterhausen erwartet uns jetzt ein sehr starker Gegner. Die Mannschaft ist gespickt mit Spielern, die schon in höheren Klassen an Ball waren. Wir müssen eine Topleistung an den Tag legen, wollen wir erfolgreich sein“, sagt Albstadts Trainer Nenad Gojsovic.

Obwohl seine Mannschaft zuletzt zweimal in Folge ohne Sieg blieb, freut sich der HSG-Trainer auf das Topspiel. „Unsere Jungs sind heiß und wollen zeigen, dass sie auch gegen diese gute Mannschaft bestehen können. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Spiel, bei dem wir am Ende hoffentlich das bessere Ende für uns haben“, gibt sich Gojsovic zuversichtlich. Jannik Rau steht bei den Schwarz-Roten nach seiner Knieverletzung vor dem Comeback.

Quelle: Schwarzwälder Bote