Albstadt grüßt weiter von der Tabellenspitze

Spielberichte

SG Ober-/Unterhausen – HSG Albstadt 22:27 (12:13). 150 Zuschauer hatten den Weg am Samstagabend in die Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen gefunden – und sahen besonders in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spitzenspiel. Die Gastgeber legten schnell eine 3:1-Führung (7.) vor und hatten auch danach bis zum 7:5 (16.) das Ruder in der Hand. Dann aber fanden die Schwarz-Roten ins Spiel, was insbesondere an der Leistung von Torhüter Julian Mayer lag, der insgesamt achtzehn Würfe abwehrte. Mit diesem Rückhalt agierte die Defensiv immer sicherer. Steffen Link besorgte in der 18. Minute den 7:7-Ausgleich und über 10:10 sorgten dann Eike Schmiederer und Simon Schurer für eine 12:10-Führung (28.) der Gäste. Ober-/Unterhausen kämpfte sich wieder heran, ging aber mit einem 12:13-Rückstand in die Pause.Patrick und Dane Lebherz legten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei Treffer nach. Der Drei-Tore-Vorsprung hatte auch bis zum 20:17 (44.) Bestand. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber noch einmal heranzukommen, aber die HSG blieb stabil, schaffte beim 24:19 (51.) durch Patrick Lebherz die Vorentscheidung. „Das war eine konzentrierte und starke Leistung. Gestützt auf einen starken Torhüter Julian Mayer haben wir verdient gewonnen“, freute sich HSG-Trainer Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, Friedel; Hofele, Schlegel (1), L. Mayer (2), Schmiederer (8), D. Lebherz (2), Menger, Vorgic, Schurer (1), Link (4), P. Lebherz (8/2), Jerger (1).

Quelle: Schwarzwälder Bote