Albstadt tritt zum Topspiel an

Vorberichte

TV Neuhausen/Erms II – HSG Albstadt (Samstag, 20 Uhr, Hofbühlhalle). Nach dem klaren 27:22-Erfolg beim Tabellendritten SG Ober-/Unterhausen geht es für die HSG Albstadt, die die Landesliga-Tabelle souverän anführt, nun zum Tabellenzweiten TV Neuhausen/Erms II. Neuhausen setzte sich am vergangenen Wochenende beim TEAM Esslingen mit 27:23 durch und hat als Zweiter 17:3 Punkte auf dem Konto. Die HSG Albstadt, die noch ohne Niederlage dasteht, hat an der Tabellenspitze 18:2 Zähler vorzuweisen. „Am Samstag hat unsere Mannschaft in Ober-/Unterhausen eine sehr starke Leistung gezeigt. Nun erwartet uns mit Neuhausen eine weitere Topmannschaft der Liga. Der TVN verfügt über eine sehr junge Mannschaft mit Spielern, die in der Jugend sehr gut ausgebildet wurden. Wir rechnen mit einem sehr guten Gegner“, stellt sich HSG-Trainer Nenad Gojsovic auf eine schwere Aufgabe ein.Die Schwarz-Roten wollen und brauchen sich aber auch in diesem Spiel nicht zu verstecken. „Basis für uns muss wieder eine sehr gute Abwehrleistung sein. Gelingt uns das und können wir wieder diese mannschaftliche Geschlossenheit zeigen, wie zuletzt in Unterhausen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch in Neuhausen bestehen können“, betont der HSG-Trainer. Ziel der Albstädter ist es weiter ungeschlagen zu bleiben und den schärfsten Verfolger auf Distanz zu halten. Fraglich ist auf Seiten der HSG noch der Einsatz des angeschlagenen Michael Maier. Zudem hofft Trainer Nenad Gojsovic, wieder auf Jannik Rau bauen zu können, der nach seiner Knieverletzung das Training wieder aufgenommen hat.

Quelle: Schwarzwälder Bote