Albstadt muss den Spitzenplatz räumen

Spielberichte

TV Neuhausen/Erms II – HSG Albstadt 27:26 (11:13). Vor mehr als 400 Zuschauern zeigte die HSG Albstadt in Metzingen eine gute Partie – und dennoch mussten sich die Schützlinge von Nenad Gojsovic dem TV Neuhausen/Erms II geschlagen geben. Damit geht auch die Tabellenführung an den Gegner.

Dabei hatten die Schwarz-Roten gut in die Partie gefunden, lagen nach neun Minuten mit 6:2 vorne. Albstadt ließ sich zunächst nicht von seinem Weg abbringen, stand gut in der Defensive und nutzte seine Chancen konsequent aus. Steffen Link erhöhte auf 11:6 (21.) für die Gäste – aber danach verloren sie etwas den Faden. Durch einen 3:0-Lauf kam Neuhausen auf 9:11 (23.) heran. Die Auszeit von HSG-Coach Nenad Gojsovic zeigte zwar Wirkung, den Vorsprung konnten die Albstädter aber nicht mehr ausbauen.

In der zweiten Halbzeit verletzte sich mit Sadettin Agkün einer der beiden Schiedsrichter – Ivor Hrstic brachte die Partie alleine zu Ende. „Das war sicherlich nicht glücklich für uns“, stellte Gojsovic fest. Nach dem 14:14 (33.) gingen die Gastgebern beim 16:15 (36.) erstmals in Führung. Diese baute Neuhausen auf 24:21 (48.) aus. Doch die HSG gab sich nicht geschlagen. Eike Schmiederer glich zum 26:26 (57.) aus, doch postwendend ging Neuhausen wieder in Front. Nach einer Auszeit der Gastgeber kassierte HSG-Akteur Patrick Lebherz eine Zeitstrafe – und so gelang es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und auch nach der Pause nicht enttäuscht. Am Ende müssen wir die Niederlage akzeptieren“, sagte Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, S. Maier; Hofele, Schlegel (1), L. Mayer (4/1), Schmiederer (10), D. Lebherz (1), Rau, Menger, M. Maier, Schurer, Link (5), P. Lebherz (5/2), Jerger.

Quelle: Schwarzwälder Bote