Albstadt will zurück in Erfolgsspur

Vorberichte

HSG Albstadt – TSV Dettingen/Erms (Samstag, 20 Uhr, Mazmannhalle Ebingen). Am vergangenen Wochenende musste die HSG Albstadt beim TV Neuhausen/Erms II mit 26:27 die erste Saisonniederlage einstecken und somit ihrem Kontrahenten die Tabellenführung überlassen. Jetzt erwartet die HSG den TSV Dettingen/Erms, der nach der 26:29-Niederlage gegen Esslingen am Wochenende auf Rang elf liegt. Von dem Tabellenplatz des Gegners will sich Albstadts Trainer Nenad Gojsovic aber nicht täuschen lassen. „Dettingen hat eine erfahrene Mannschaft mit einem guten Kreisläufer und starken Rückraumschützen. Zudem gingen viele Dettinger Spiele nur sehr knapp verloren. Wir freuen uns zwar, endlich wieder ein Heimspiel zu haben, aber wir benötigen eine konzentrierte Leistung um keine böse Überraschung zu erleben.“Die Schwarz-Roten wollen schnell in die Erfolgsspur zurück finden, um dem neuen Tabellenführer auf den Fersen zu bleiben. „Die Niederlage in Neuhausen war kein Beinbruch“, betont Gojsovic. „Unsere Mannschaft hat bei einem starken Gegner eine gute Leistung gezeigt. Am Ende mussten wir die knappe Niederlage eben akzeptieren. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und wieder zu punkten“, gibt sich der HSG-Coach zuversichtlich. Zudem hofft er, dass der lange verletzte Jannik Rau gegen Dettingen wieder einen Kurzeinsatz feiern kann. Gleiches gilt für Paul Jerger, der wieder ins Training eingestiegen ist.

Quelle: Schwarzwälder Bote