Zurück auf Rang eins, Albstadt überzeugt zu Hause

Spielberichte

Das letzte Heimspiel des Jahres entschied die HSG Albstadt mit 34:26 gegen den TSV Dettingen/Erms für sich – und holte aufgrund des Patzers des TV Neuhausen/Erms 2 die Tabellenführung zurück.

Christoph Schlegel und Patrick Lebherz warfen die Albstädter im Mazmann in Front. Der Zwei-Tore-Vorsprung hatte noch einige Minuten Bestand, doch nach dem 4:2 schaffte Dettingen/Erms mit zwei Toren in Folge den Ausgleich (4:4/4.). Eike Schmiederer legte wieder vor, der TSV schaffte noch einmal den Ausgleich – doch das 5:5 war das letzte Mal, dass Dettingen/Erms den Spielstand egalisieren konnte (6.). Mit einem 3:0-Lauf sorgten die Schwarz-Roten kurzzeitig für deutlichere Verhältnisse, die Gäste bäumten sich aber noch einmal auf. Mehr als das 8:9 war jedoch für Dettingen/Erms nicht mehr drin (14.). Bis zur Pause verschafften sich die Albstädter einen 15:11-Vorsprung.

In Durchgang zwei blieb der Ex-Württembergligist am Drücker, die Gäste fanden nun nicht mehr entscheidend statt. Sukzessive zogen die HSGler davon, Schlegel machte es beim 25:15 zweistellig (41.). Spätestens beim 29:19 (49.) war die Vorentscheidung gefallen, die Albstädter brachten den Vorsprung souverän zum 34:26 über die Zeit.

Spielfilm: 5:5, 9:7, 12:9, 15:11 – 21:13, 26:16, 30:22, 34:26.

Für die HSG Albstadt spielten: Friedel, Julian Mayer; Patrick Lebherz (10/2), Lukas Mayer (5), Eike Schmiederer (5), Dane Lebherz (4), Schlegel (3), Jerger (2), Hofele (2), Maier (2), Rau (1), Menger, Schurer, Link.

Quelle: Zollernalb Kurier