HSG-Männer wollen Jahr positiv beenden

Vorbericht Männer 1

TEAM Esslingen – HSG Albstadt (Freitag, 20.15 Uhr, Schelztor-Sporthalle). Bereits am heutigen Freitag ist Landesliga-Tabellenführer HSG Albstadt beim TEAM Esslingen zu Gast. Für die Schwarz-Roten ist dies zugleich das letzte Spiel in diesem Jahr, und so wollen sie noch einmal alles investieren.

„Viele unserer Spieler sind etwas angeschlagen, die letzten Begegnungen waren doch sehr intensiv. Aber wir wollen in Esslingen noch einmal eine gute Leistung zeigen und das Jahr unbedingt mit einem positiven Ergebnis abschließen“, sagt Albstadts Trainer Nenad Gojsovic. Esslingen unterlag zuletzt überraschend beim Tabellenvorletzten SG H2Ku Herrenberg II mit 20:26 und belegt mit 14:12 Punkten Platz sieben. Die Albstädter setzten sich vor Wochenfrist deutlich mit 33:25 bei Aufsteiger Rottweil durch und haben mit 22:4 Punkten ein kleines Polster von drei Zählern auf den Zweitplatzierten TV Neuhausen/Erms II.

Diesen Vorsprung gilt es zu verteidigen, aber Albstadts Trainer rechnet mit einem schweren Spiel. „Esslingen will sich für die Niederlage in Herrenberg, als der Mannschaft ein paar Spieler gefehlt haben, rehabilitieren. Gerade in eigener Halle sind die mannschaftlich geschlossenen Esslinger mit ihrer guten Abwehr und einem guten Torhüter sehr stark.“ Aber der Tabellenführer will in Esslingen mit Selbstvertrauen antreten – ein Erfolg ist für die HSG allemal drin. Fraglich ist, ob Lukas Mayer (Knieprobleme) und der angeschlagenen Torhüter Julian Mayer auflaufen können. Eike Schmiederer kehrt ins Team zurück.

Quelle: Schwarzwälder Bote