HSG Albstadt will in die Erfolgsspur zurück

Vorberichte

Nach der 29:31-Niederlage am vergangenen Wochenende beim VfL Pfullingen II hat die HSG Albstadt die Tabellenführung eingebüßt und musste die SG Ober-/Unterhausen (28:8-Punkte) an sich vorbei ziehen lassen. Allerdings haben die Schwarz-Roten als Tabellenzweiter mit 27:7 Punkten auch noch ein Spiel weniger ausgetragen als die SG und liegen deshalb nach Minuspunkten immer noch an der Spitze.Jetzt gilt es für die Mannschaft von HSG-Trainer Nenad Gojsovic sich keine Nachlässigkeiten mehr zu erlauben. Zwar geht der Tabellenzweite gegen das abgeschlagene Schlusslicht Großengstingen (4:30 Punkten) als klarer Favorit ins Spiel, aber der HSG-Coach warnt seine Mannschaft. „Wir haben uns schon beim 32:29-Sieg in der Vorrunde gegen diesen Gegner sehr schwer getan. Großengstingen kann befreit aufspielen und wird alles daran setzen, um eine Überraschung zu schaffen. Wir dürfen den Gegner nicht am Tabellenstand messen, sondern müssen sehr konzentriert ins Spiel gehen und von Beginn an versuchen das Tempo hoch zu halten. Wir haben keinen Grund den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.“
Gerade auch in der Abwehrarbeit müssen die Schwarz-Roten wieder zulegen, mussten sie zuletzt in Pfullingen lange ohne Mittelmann Bruno Jerger nach dessen früher Roter Karte auskommen und offenbarten dabei einige Schwächen. „Wir müssen versuchen über einen guten Tempogegenstoß und die zweite Welle den Gegner aus den Angeln zu heben“, fordert der HSG-Trainer von seiner Truppe. Personell sind zwar einige HSG-Spieler grippegeschwächt, Nenad Gojsovic hofft aber, dass bis Samstag alle Spieler zur Verfügung stehen werden.

Quelle: Schwarzwälder Bote