HSG mit verdientem Sieg

Spielbericht Männer 1

HSG Albstadt – TV Großengstingen 30:17 (14:10). Mit einem deutlichen Heimsieg über den TV Großengstingen hat Handball-Landesligist HSG Albstadt den Kontakt zu Spitzenreiter SG Ober-/Unterhausen gewahrt. Ohne Torjäger Patrick Lebherz (privat verhindert) und Simon Schurer (krank) fanden die Gastgeber vor 150 Zuschauern in der Mazmannhalle gut in die Partie und führten gegen das in der Offensive zunächst harmlose Schlusslicht nach knapp acht Minuten mit 5:2. Als der starke Eike Schmiederer – mit elf Treffern bester Torschütze der HSG – auf 11:4 (21.) erhöht hatte, schien die Vorentscheidung schon früh gefallen. In der Folge aber traten bei den Schwarz-Roten einige Unkonzentriertheiten zu Tage, und so verkürzte Großengstingen mit einem 4:0-Lauf auf 8:11 (24.). Bis zur Pause gelang es den Gastgebern nicht mehr, ihre spielerische Überlegenheit in entsprechende Tore umzumünzen. Zur Pause (14:10) durfte das Schlusslicht durchaus noch hoffen und blieb bis zum 18:14 (37.) noch dran.
Dann erhöhte Albstadt die Schlagzahl. Mit Tempohandball und besserem Zugriff in der Abwehr sorgte die HSG innerhalb von einer Viertelstunde mit einem satten 10:0-Lauf zum 28:14 alles klar. In den Schlussminuten ließen es die Schwarz-Roten merklich ruhiger angehen und feierten am Ende einen klaren 30:17-Heimsieg. „In der ersten Halbzeit haben wir viele Chancen ausgelassen und eine deutlichere Führung verpasst. Nach der Pause wurde unser Spiel sicherer. Am Ende hatte jeder genügend Spielzeit. Der Sieg war verdient“, sagte HSG-Trainer Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: Friedel, J. Mayer, S. Maier; Hofele, Schlegel (1), L. Mayer (3), Schmiederer (11), D. Lebherz (1), Rau (5/2), Menger (1), M. Maier (2), Link (2), Jerger (4)

Quelle: Schwarzwälder Bote