Schwarz-Rote lassen Aixheim keine Chance

Spielberichte

TV Aixheim – HSG Albstadt 22:30 (7:14). Die Männer der HSG Albstadt haben die Hürde beim heimstarken TV Aixheim erfolgreich übersprungen. Die Schwarz-Roten setzten sich am Samstag beim Aufsteiger souverän mit 30:22 durch und festigten mit nun 31:7 Punkten Platz zwei.Bei der HSG Albstadt fiel kurzfristig Eike Schmiederer (Erkältung) aus, dennoch dominierte die HSG das Geschehen in der mit einem Haftmittelverbot belegten Aldinger Sporthalle von Beginn an. Nach einem Treffer von Lukas Mayer führten sie in der 14. Minute mit 7:4 (14.) und bestimmten das Geschehen gegen ansonsten offensivstarke Aixheimer aufgrund einer konzentrierten Vorstellung in der Deckung und einem bestens aufgelegten Torhüter Julian Mayer. So zog die Mannschaft von Trainer Nenad Gojsovic weiter davon und lag zur Pause schon deutlich mit 14:7 in Front.
Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste das Tempo hoch. In der 35. Spielminute erhöhte Steffen Link auf 19:9 und sorgte damit bereits für eine Vorentscheidung gefallen. Als der starke Dane Lebherz in der 47. Minute auf 25:14 erhöht hatte, war die Partie endgültig gelaufen zu Gunsten der Schwarz-Roten gelaufen. In der Schlussphase wechselte HSG-Trainer Gojsovic munter durch, gewährte allen Akteuren genügend Spielzeit und so gelang es den Aixheimern die Niederlage am Ende noch etwas erträglicher zu gestalten. Dennoch siegten die Albstädter verdient und deutlich mit 30:22.
„Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir haben besonders in der ersten Halbzeit eine sehr gute Abwehr gestellt aus der unser Torhüter Julian Mayer mit zahlreichen Paraden und gehaltenen Siebenmetern herausstach. Nach der Pause waren wir zwar nicht mehr ganz so dominant, hatten das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle. Dieser Sieg war sehr wichtig und dürfte uns für die kommenden Wochen Auftrieb geben“ freute sich HSG-Trainer Gojsovic über den ungefährdeten Auswärtserfolg.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, Friedel; Schlegel (3), L. Mayer (4), D. Lebherz (6), Rau, Maier, Schurer (2), Link (6), P. Lebherz (4/2), B. Jerger (5)

Quelle: Schwarzwälder Bote