Albstadt wahrt Titelchance

Spielberichte

HSG Albstadt – HSG Rietheim-Weilheim 31:21 (18:9). Die HSG Albstadt bleibt in der Erfolgsspur. Mit einen 31:21-Erfolg gegen den Bezirksrivalen HSG Rietheim-Weilheim untermauerte die HSG ihren zweiten Platz und hat weiterhin einen Punkt Rückstand auf Primus SG Ober-/Unterhausen, der ein Spiel mehr ausgetragen hat.
Die Gastgeber fanden vor 150 Zuschauern in der Ebinger Mazmannhalle gut in die Partie und führten schnell mit 3:0 (4.). Gestützt auf eine gute Abwehr und einen starken Torhüter Lars Friedel zeigten die Albstädter, die noch auf Torjäger Patrick Lebherz verzichten mussten, gerade in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Eike Schmiederer erhöhte auf 8:4 (13.), und auch in der Folge hatten die Gäste der flotten Offensive der Schwarz-Roten, die bis zur Pause auf 18:9 davon zogen, wenig entgegen zu setzen.
Im zweiten Abschnitt kam Rietheim-Weilheim zwar besser in die Partie, schaffte es aber nicht, die Albstädter in Gefahr zu bringen. Michael Maier traf zum 20:11 (38.), und schraubte den Vorsprung mit dem 26:15 (48.) gar auf elf Tore empor. In den letzten Minuten ließ Rietheim-Weilheim den Rückstand zumindest nicht weiter anwachsen. Am Ende gewann Albstadt klar mit 31:21. „Das war eine gute Teamleistung mit einem starken Torhüter Lars Friedel. Wir haben jetzt eine Woche Pause und bereiten uns gezielt auf den Liga-Endspurt vor“, sagt Albstadt-Coach Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: Friedel, J. Mayer; Schlegel, L. Mayer (6), Schmiederer (7), D. Lebherz (1), Rau (1), S. Maier, Menger (1), M. Maier (6), Schurer (3), Link (5), Jerger (1)

Quelle: Schwarzwälder Bote