HSG Männer gehen motiviert ins Topspiel

Vorbericht Männer 1

TSG Reutlingen – HSG Albstadt (Samstag, 19.30 Uhr Storlach-Sporthalle Reutlingen-Storlach). Nach der Pause über die Fasnet geht es für Landesliga-Handballer der HSG Albstadt mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Reutlingen weiter. Die Albstädter besiegten zuletzt die HSG Rietheim-Weilheim klar mit 31:21 und belegen mit 33:7 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Reutlingen unterlag vor der Pause beim TEAM Esslingen mit 25:31 und ist mit 18:22 Zählern Achter.“ Ich hoffe natürlich zunächst einmal, dass wir schnell wieder in den Spielrhythmus finden. Die Pause war aber auch ganz gut, so konnten doch einige Spieler ihre Blessuren auskurieren“, so HSG-Trainer Nenad Gojsovic. Mit der TSG Reutlingen wartet ein Gegner auf die Albstädter, der für den HSG-Coach schwer einzuschätzen ist. „Die Leistungen sind nicht gerade konstant. Allerdings sind die Reutlinger, wenn sie ihr Potenzial abrufen, ein sehr unangenehmer Gegner, der in der Regel sehr gut in der Abwehr steht und auch über einen sehr guten Torhüter verfügt. Reutlingen ist sehr erfahren, macht im Angriff sehr wenige Fehler und warten immer wieder geduldig auf seine Abschlusschancen“, sagt Gojsovic. Das die TSG etwas drauf hat, mussten die Albstädter in der Vorrunde anerkennen, als sie in der Ebinger Mazmannhalle nicht über ein 22:22 hinaus kamen. „Dieses mal wollen wir gewinnen. Wenn es uns gelingt, an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen, bin ich auch zuversichtlich“, betont Gojsovic. Verzichten müssen die Albstädter auf Lukas Hofele (Zerrung) und Torhüter Lars Friedel (beruflich verhindert), da mit Steffen Maier der dritte Keeper angeschlagen ist, vertraut Gojsovic im Tor auf Julian Mayer.

Quelle: Schwarzwälder Bote