Lebherz schießt HSG an die Tabellenspitze

Spielberichte

TSG Reutlingen – HSG Albstadt 25:26 (10:13). Mit der letzten Aktion der Partie hat Torjäger Patrick Lebherz der HSG Albstadt am Samstag einen 26:25-Auswärtssieg bei der TSG Reutlingen und die Tabellenführung in der Handball-Landesliga beschert.Albstadt musste kurzfristig auf Abwehrchef Bruno Jerger (Fußverletzung) verzichten, doch zauberte HSG-Trainer Nenad Gojsovic einen Ersatz aus dem Hut. Sascha Witte – er studiert derzeit in Bayern studiert – stabilisierte die Abwehr der Albstädter, die auch den besseren Start erwischten und nach 14 Minuten mit 6:4 führten. Zwar erhöhte Christoph Schlegel für die Schwarz-Roten auf 9:5 (20.). Aber die Gastgeber schlugen zurück, verkürzten auf 8:10 (25.). Zur Pause hatte Albstadt die Nase mit 13.10 vorn.Simon Schurer und Lukas Mayer erhöhten auf 15:10 (33.), die HSG schien auf einem guten Weg. Aber Reutlingen warf alles in die Waagschale, kam auf 15:16 heran, glich zum 20:20 (48.) aus und legte sogar das 21:20 vor. Den Vorsprung verteidigte Reutlingen bis zum 24:23 (58.). Aber die Schwarz-Roten behielten in der hektischen Schlussphase gegen die mitunter überhart agierenden Gastgeber – in den letzten Minuten kassierten Levi Leyh und David Drosson für ihre jeweils dritte Zeitstrafe die Rote Karte –, die Ruhe und schlugen zurück. Patrick Lebherz erzielte das 25:24 für die Gäste, 16 Sekunden vor dem Ende glich die TSG durch Benedict Greve nochmals aus. Nach einem Foul auf Außen bekam die HSG noch einen Siebenmeter zugesprochen, den Lebherz zum umjubelten 26:25. verwandelte. „Das war am Ende sehr hektisch. Wichtig war, dass wir uns nicht aus dem Konzept haben bringen lassen“, so HSG-Coach Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, S. Maier; Witte, Hofele, Schlegel (1), L. Mayer (5), Schmiederer (2), D. Lebherz, Rau, Menger, M. Maier (1), Schurer (4), Link, P. Lebherz (11/6)

Quelle: Schwarzwälder Bote