HSG Albstadt bittet zum nächsten Topspiel

Vorberichte

HSG Albstadt – TV Neuhausen/Erms II (Samstag, 20 Uhr Mazmannhalle, Albstadt-Ebingen). Zu seinem dritten Heimspiel in Folge empfängt Landesliga-Spitzenreiter HSG Albstadt am Samstag den Tabellenvierten TV Neuhausen/Erms II in der Ebinger Matzmannhalle. Es ist das nächste Schlüsselspiel für die Schwarz-Roten auf dem Weg zur Meisterschaft. Der TVN setzte sich am vergangenen Wochenende knapp gegen das TEAM Esslingen durch und hat mit 33:13 Punkten vier Zähler Rückstand auf die Albstädter, die nach ihrem 23:21-Erfolg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SG Ober-/Unterhausen zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger hat. „Dieser Sieg war zwar sehr wichtig, aber wir haben noch nichts gewonnen“, drückt HSG-Trainer Nenad Gojsovic auf die Euphoriebremse. Allerdings kann der Tabellenführer jetzt mit einem weiteren Sieg, bei dann noch zwei ausstehenden Spielen, schon einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen.Diese Sorgen haben die Gäste aus Neuhausen nicht, deren erste Mannschaft wird in der kommenden Saison ohnehin in der Württembergliga spielen – die „Erste“ hatte sich vor der Runde aus der Baden-Württemberg-Oberliga zurückgezogen und legt bal eine Liga tiefer wieder los. Aus dem aktuellen Kader der zweiten Mannschaft des TVN, wird sicherlich der eine oder andere Spieler aufrücken.“Wir treffen auf eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft, die in Abwehr und Angriff gleichermaßen stark ist. In der Defensive spielen die Neuhausener sehr variabel, entweder mit einer 6:0- oder einer offensiveren 3:2:1-Variante“, sagt HSG-Coach Gojsovic. In der Vorrunde lieferten sich die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Duell, in dem die Albstädter knapp mit 26:27 den Kürzeren zogen. „Vor eigenem Publikum wollen wir den Spieß umdrehen“, so Gojsovic. De HSG-Trainer hat seinen kompletten Kader beisammen.

Quelle: Schwarzwälder Bote