Albstadt kommt dem Titel näher

Spielberichte

HSG Albstadt – TV Neuhausen/Erms II 28:17 (14:8). Landesliga-Spitzenreiter HSG Albstadt hat mit einer starken Vorstellung das Topspiel gegen den TV Neuhausen/Erms II deutlich für sich entschieden und einen weiteren Schritt in Richtung Württembergliga gemacht. Die Schwarz-Roten wahrten mit diesem Erfolg den Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten SG Ober-/Unterhausen – außerdem hat die HSG den besseren direkten Vergleich gegenüber ihrem schärfsten Verfolger. Die HSG legte vor 150 Zuschauern in der Ebinger Mazmannhalle gleich gut los und führt flott mit 3:0. Die Gäste verkürzten auf 2:3 (6.), aber die Schwarz-Roten blieben unbeeindruckt und konzentriert. Mit einer stabilen Defensive um Abwehrorganisator Bruno Jerger ließ Albstadt den Tabellenvierten kaum zur Entfaltung kommen. Bis zum 7:5 (16.) blieb der TVN in Schlagdistanz, doch dann setzte sich HSG bis zur 22. Minute mit einen 5:0-Lauf auf 12:5 ab und hatte auch zur Pause die Nase deutlich mit 14:8 vorne.Im zweiten Abschnitt gelang es den Gästen nicht, den Rückstand entscheidend einzudampfen, und nach dem 20:15 (49.) legte Albstadt eine überragende Phase aufs Parkett. Die Schwarz-Roten überrannten ihren Gegner mit einem 7:0-Zwischenspurt – und so war die Messe beim 27:15 gelesen. Am Ende gewann Albstadt mit 28:17. „Obwohl wir schon eine gewisse Drucksituation hatten, haben die Jungs eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Wir haben in der Defensive sehr gut gearbeitet und haben einen gewiss nicht schwachen Gegner deutlich geschlagen. Wir müssen aber weiter, Schritt für Schritt gehen“, so HSG-Trainer Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: J. Mayer, Friedel; Hofele (1), L. Mayer (7/1), Schmiederer (2), D. Lebherz (4), Rau, Menger, Maier, Schurer (1), Link (1), P. Lebherz (8/5), Jerger (3)

Quelle: Schwarzwälder Bote