Albstadts Männer planen die Meisterfeier

Vorbericht Männer 1

HSG Albstadt – HSG Rottweil (Sonntag, 17 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Am kommenden Sonntag steht der letzte Spieltag der Landesliga-Saison auf dem Programm. Dabei kann die HSG Albstadt gegen Aufsteiger HSG Rottweil die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Württembergliga unter Dach und Fach bringen.
In diesem Duell steckt noch mächtig Brisanz – weniger für die Gäste aus Rottweil, die mit 25:25 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld stehen, sondern für Albstadt. Die Schwarz-Roten müssen vor eigener Kulisse zumindest einen Punkt holen, um sich mit der SG Ober-/Unterhausen, die beim abgeschlagenen Schlusslicht und Absteiger TV Großengstingen antritt, den schärfsten Verfolger vom Hals zu halten. „Das ist zum Abschluss noch einmal eine reizvolle Partie für uns“, freut sich auch Rottweils Trainer Jochen Barth über dieses Saisonfinale. Im rennen um den Titel wird Ober-/Unterhausen natürlich seinem Team die Daumen drücken. Albstadts Trainer Nenad Gojsovic ist sich der Bedeutung der Aufgabe bewusst: „Wir stehen schon unter Druck, haben aber alles selbst in der Hand und müssen nicht auf die Konkurrenz schauen. Rottweil hat eine junge, gute Mannschaft und kann bei uns ganz befreit aufspielen. Aber wir haben ein Heimspiel, wollen dieses unbedingt gewinnen, damit wir am Ende feiern können.“ Ob die HSG Rottweil den Albstädtern noch die Meisterparty vermasseln? Während Albstadt auf seinen kompletten Kader bauen kann, erwartet Rottweil Nico Singer zurück, der zuletzt wegen einer Studienfahrt fehlte.

Quelle: Schwarzwälder Bote